Bonez MCs Haustier: Wieviel kostet so ein Krokodil? - hiphopholic.de

Bonez MCs Haustier: Wieviel kostet so ein Krokodil?

bonez_krokodil

Bonez MC hat seinen Kroko-Buddy ziemlich lieb gewonnen. Wie ihr nun erfahren habt, wird er die Echse möglicherweise als Haustier behalten. Doch was kostet so ein Krokodil? Und was kostet es, so ein Haustier zu halten?

Was kostet das Krokodil selbst?

Ein Krokodil zu kaufen geht erst einmal nicht viel stärker ins Geld, als wenn man sich mache Hunde-, oder Katzenrassen zulegt. Frisch geschlüpfte Krokos kriegt man ab 50-100 Euro.

Handelt es sich um Jungtiere, die bereits ein wenig ausgewachsen sind(3-12 Monate) so zahlt man in der Regel einige Hundert Euro. Für große Tiere legt man zwischen 600 und 1500 Euro auf den Tisch.

Was kostet es ein Krokodil zu halten?

Hier wird es schon interessanter, denn gerade die Haltung eines Krokodils kann auf lange Sicht hohe Kosten verursachen. Zum einen wäre da der Platz: Krokodile brauchen einfach ein großes Terrarium.



style=“display:block“
data-ad-client=“ca-pub-8283678059589823″
data-ad-slot=“1600202195″
data-ad-format=“auto“>

Bei so einem Tier handelt es sich nicht um deine kleine Schildkröte, die einen Quadratmeter Platz, oder weniger braucht.

Manche Richtlinien sehen für so ein Krok ganze 64 Quadratmeter vor – mit Trockenplatz und Wasser, wo das Tier untertauchen kann. Futter und Stromkosten sind dann wohl die größten Geldfresser, für Bonez MC wohl jedoch kein Problem.

Wird Bonez gefressen?

Das ist eher unwahrscheinlich. Wenn der Rapper seinen Buddy nicht ärgert, dann halten sich die Gefahren in Grenzen.

Es gibt in Deutschland Krokodilzüchter, die privat Dutzende dieser Tiere halten. Zwar werden sie sogar manchmal gebissen, meinen jedoch selbst, dass bei Beachtung einiger Regeln alles locker ist.

Dann schauen wir mal, wie sich die Freundschaft zwischen den Kumpels entwickelt!

Comments

comments

About Author

Der Admin, der etwas müde ist. Aber stets bemüht!