Home » Deutsch Hip Hop News

Bushido anständig geworden?

Gepostet von Inflare am 17. Oktober 2008 – 14:58 Uhr 19 Kommentare


Als Bushido sein kleines Konzert auf der O2-Messe gab, kamen nicht wie erwartet kontroverse, frauenfeindliche, etc. Texte, nein im Gegenteil, der Berliner gab sich aussergewöhnlich nett und anständig:

“Ihr wisst, dass Rauchen Scheiße ist”
Als Bushido die Bühne betritt, sagt er: „Danke, dass ihr gekommen seid“, was nicht gewöhnlich für ihn ist. Er fügte auch hinzu, dass es eine Ehre ist vor so einem „geilen Publikum“ zu spielen. „Wer raucht macht jetzt sein Feuerzeug an, so wie bei einem Grönemeyer-Konzert. Wer nicht raucht, macht das Licht an seinem Handy an und lebt länger“, sagt Bushido bevor er zu DJ Stickle „Stickle, drück auf Play“ sagt. Wie vor jedem Song, hat Bushido noch eine Nachricht: „Ihr wisst, dass Rauchen Scheiße ist, also bitte hört auf damit.“

Als er seinen Track mit Karel Gott vorspielen will, scheint er zu spüren, dass sein Publikum keine Ahnung von diesem Namen hat. „Karel Gott ist der Mann von der Biene Maja“, klärt er sie auf.

“Morgen ist Schule”
Um ca. 22:30 kündigt Bushido den letzten Song an, „dann ist Ende Gelände“. Aber da es ja ein Abend der voll im Licht seines Anstandes steht, gibt es eine Zugabe. „Wer von euch gerne auf die Sonnenbank geht, der hebt jetzt die Hände “, ruft er. Fast 20.000 Arme waren nun in der Luft. Man könnte denken, dass Bushido jetzt vor dem Hautkrebsrisiko warnt, aber Stickle drückt auf Play und Bushido rappt zum Schluss „Sonnenbank Flavour.“

Um 23 Uhr war es dann wirklich „Ende Gelände“: „Wir haben ja unter der Woche, und morgen ist Schule“, erwähnte er zum Abschluss

Quelle

Gefällt Dir dieser Artikel?

hier einfügen

19 Kommentare »

Hinterlasse einen Kommentar!

Beachte: Bleib bitte beim Thema. Spam und Beleidigungen sind verboten. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, die IP-Adressen der Kommentatoren zu speichern und auf behördliche Anweisung in Ausnahmefällen auch weiterzuleiten.

Hinterlasse einen Kommentar, oder einen Trackback von deiner Seite.

Du kannst folgende Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Für deinen persönlichen Gravatar registriere dich auf Gravatar.com.