Dieter Bohlen meint dass Bushido die Jugend verdummt

Bushidos Gesicht als einen der reichsten deutschen Rapper im Profil als polygonale Zeichnung

Dieter Bohlen gehört zu den größten Titanen der deutschen Musikindustrie. Der Produzent war nicht nur selbst als erfolgreicher Musiker unterwegs, sondern auch als Produzent, Mastermind und meisterhafter Vermarkter von anderen Künstlern.

Daher hören alle zu, wenn er seine Meinung über andere Musiker preis gibt. Nun hat er wieder mal ein Buch veröffentlicht und geht natürlich damit auf Promo-Tour und gibt reichlich Interviews.

In einem dieser Interviews kommt er auf einmal auf das Thema Rapper und meint dazu:

Einige Rapper predigen, dass es sich lohnt sich vollzukiffen und die Schule zu schmeißen um Musik zu machen. Das ist sehr ärgerlich, denn Disziplin und Arbeit sind der Grundstock zum Erfolg.”

Ein ganz bestimmter Rapper steht dabei bei Bohlen besonders im Vordergrund. So lässt er sich über Bushido aus und sagt:

Es wurde in den vergangenen Monaten soviel Nonsens über Erfolg in der Musikbranche erzählt, da musste ich meine Sicht der Dinge dagegenstellen. Einige Rapper predigen, dass es sich lohnt sich vollzukiffen und die Schule zu schmeißen um Musik zu machen. Das ist sehr ärgerlich, denn Disziplin und Arbeit sind der Grundstock zum Erfolg. Gute Bildung kann einem keiner wegnehmen. Damit kann man ein neues Leben aufbauen, alle Optionen offen halten. Wer Erfolg haben will, muss bereit sein, die Extrarunde zu laufen. Das ist nicht populär, aber es gibt keine Alternative.”

Diese Aussage kann man eigentlich so nicht hinnehmen, denn Bushido ist ein Paradbeispiel dafür, wie man Disziplin und Arbeit dafür einsetzt, um sein Talent möglichst gut auf den Markt zu bringen. Von Bushido kriegen seine Fans regelmäßig frische Musik und auch an der Promo spart der Rapper keine Mühen.

Der EGJ-Rapper selbst zeigt sich von den Aussagen von Dieter Bohlen nicht beeindruckt und äußert sich so dazu:

Erlebt Dieter Bohlen gerade seinen zweiten Penis-Bruch oder was? Das ist schon traurig. Man sollte meinen, wenn man mit sich zufrieden ist, könne man auch anderen den Erfolg gönnen.”

Was meint ihr zu diesem kontroversen Thema? Hat Dieter Bohlen irgendwo recht, oder ist das alles nur Quatsch?

Dieter Bohlen meint dass Bushido die Jugend verdummt
Nach oben scrollen