Godsilla darf seinen Namen nicht mehr behalten

Eine einzige Twitter Aktualisierung auf Godsillas Account hat genügt, um diverse Gerüchte aufkommen zu lassen.
“GODZILLA VS GODSILLA / TOKIO VS BERLIN !!! KLAGE IM ANMARSCH !!! AU BACKE !!!”, hatte der Künstler geschrieben und ließ die Leute für einen kurzen Moment mit Fragen offen.
Einige Leute fragten sich, ob er seinen Namen behalten dürfe und wie so ein riesen Konzern aus Japan auf den deutschen Rapper aufmerksam wurde.
Er selbst berichtete, dass er zu diesem Zeitpunkt auf dem Heimweg vom Azad- Videodreh war und voller Freude war, bis er den Anruf einer seiner Mitarbeiterinnen bekam.
diese erzählte ihm von einem 13- seitigen Brief, in dem das Unternehmen “Toho Entertainment” die Ähnlichkeit zwischen den Namen Godzilla und Godsilla in Angriff nimmt.
Diese haben nämlich die Rechte auf das bekannte Monster und scheinen auch bereit gewesen zu sein, vor Gericht zu gehen, bloß damit der Name ihres Kultwesens nicht missbraucht wird.
Der Rapper hatte sofort reagiert und es schien die richtige Entscheidung, er setzt seine Website sofort offline und berichtete ebenfalls, dass er nur noch unter dem Namen “Silla” agieren würde.
“Ich hätte zwar meine letzten 600 Euro vom Sparkonto kratzen und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen können, aber das ist ein Milliardenunternehmen. Da stehen meine Chancen schlecht, das meinte auch mein Anwalt. Gegen das große grüne Monster ist der kleine Rapper aus Berlin nichts.”
Wohin das Ganze noch führen wird ist für jeden unklar, jedoch hofft Silla, dass das Unternehmen es durch seine schnelle Reaktion bei einer Abmahnung belässt.
Wie so ein riesen Konzern auf ihn aufmerksam wurde kann sich der Rapper selbst nicht genau vorstellen.
Er meint:
“Vielleicht haben die einfach nach Domains gesucht, die ähnlich wie “Godzilla” klingen und sind dabei auf godsilla.de gestoßen.”
Ein Ärger ist auch, dass die Website schonmal down war und kurz davor war wieder online zu gehen.

