Warum Redman der Beste Rapper aller Zeiten ist - hiphopholic.de

Warum Redman der Beste Rapper aller Zeiten ist

Redman

Im Jahre 1989 wurde die Legende von EPMD Mitglied Erick Sermon beim Freestylen in einem New Yorker Club entdeckt. Er war so begeistert von Redman, dass er ihn sofort mit auf Tour nahm und ließ ihn auf den Songs “Hardcore” und “Brothers on My Jock” auf dem EPMD Album “Business as Usual” debütieren.

Im Jahre 1992 veröffentlichte er sein erstes Album “Whut? Thee Album” das eine Kombination aus nie dagewesen verrückten humorvollen Texten und P-Funk ala George Clinton beeinflussten Beats wurde.

Method_Man__Redman

Bis heute erschienen insgesamt 8 Solo, 2 Kollabo (mit Cousin Method Man), 1 Gruppen (mit seiner Crew Def Squad) Alben. Außerdem erschienen in seiner 26 Jährigen Kaierre zahlreiche Mixtapes die auch meist zum kostenlosen Download angeboten werden.

Redman gilt weltweit als bester Freestyler, was er auch schon unzählige Male bewies. Seine Texte handeln oft von verschieden Themen und werden deshalb nie langweilig.

 

Während er auf “Tonights Da Nite” über das typische Gangster Leben berichtet, auf “How High” von seinem liebsten grünen Hobby schwärmt, auf “Lemme Get2” uns nachdenklich stimmt, und aber vorallem mit Tracks wie “Blow your Mind” mit seinen Sexvorlieben zum ultimativen Lachflash bringt liefert er mit “Let’s Get Dirty” einen Clubtrack ab der jede Party auser Kontrolle bringt ab.
Redman (Foto: © Universal Music)Auf “All I Do” rappt er außerdem gegen den leider weltweiten Rassismuss und zeigt dass auch er eine Seite hat die sich viel über Gefühle dreht.

Oft Genug bewieß er uns auch seine Double Time und Slow Motion Techniken. Reggie kann auf jedem Beat Rappen. In jedem Track ist sein abnormales Selbstbewusstsein zu spüren dass ihn in Rap-Battels unbesiegbar macht.

Diese Eigenschaften lassen selbst 2Pac oder Eminem alt aussehen!

Geschrieben von Jonas Unmuth




Comments

comments

Die HipHopHolic App ist endlich da!
Mit einem einfachen Klick auf das jeweilige Icon für Android oder iOS kostenlos herunterladen!
Folge uns auf Facebook!
* Verpasse keine News mehr
* Mach mit bei spannenden Umfragen
* Erfahre über laufende Gewinnspiele
* Werde ein Teil unserer großen Community
Folge uns auf Facebook!
* Verpasse keine News mehr
* Mach mit bei spannenden Umfragen
* Erfahre über laufende Gewinnspiele
* Werde ein Teil unserer großen Community
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9feTJqMjdmTFBkQT89cmVsMCZhdXRvcGxheT0xIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
NWA Film Release
NWA Button 2
NWA Button
Sichere dir die ersten Kino-Tickets!
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
prime
60DOF x HHH
Werbung
Werbung
GameMuscles
60daysoffitnesslogo
Das neue TRAININGSPROGRAMM von THE GAME!
Werbung
Werbung
Werbung