Wieviel verdient DAT ADAM: Youtube Einnahmen und Musik

dat_adam_interview#

Auf einmal sind die Jungs von DAT ADAM überall in den Medien, denn sie feiern mächtige Erfolge in der Rapmusik. Zwar distanzieren sie sich etwas von der Behauptung reine Cloud-Rapper zu sein, doch werden sie gerne in diese Schublade gesteckt.

Was jedoch nicht alle wissen ist, dass die Jungs keineswegs Frischlinge im Showbiz sind. Noch vor kurzer Zeit waren sie sehr erfolgreiche Youtuber und haben ihre Brötchen mit lustigen Videos auf ihren Channels verdient. Doch warum machen sie jetzt auf einmal Musik? Und was verdienen sie eigentlich?

Die Antwort ist:

DAT ADAM – Youtube Einnahmen

Was das Verdienst auf Youtube angeht, so lässt sich eine recht definierte Zahl eingrenzen. Im neuen Interview mit Hiphop.de reden DAT ADAM unter anderem über ihre Youtube Zeiten und auch darüber, dass sie irgendwann hingeschmissen haben und die Videos löschten. Daraufhin lässt Toxik die Aussage fallen, dass man mit den Einnahmen etwa 5-7 Teslas kaufen könnte.

Man kann davon ausgehen, dass er damit das Model S von Tesla meint. Schaut man nach dem Preis des Autos, so stellt man fest, dass es etwa 75.000 Euro kostet. Bei 5-7 Stück wären das 375.000-525.000 Euro.

DAT ADAM – Musikeinnahmen

Aus dem Interview wird deutlich, dass DAT ADAM mit ihrer Musik nicht so viel verdienen, wie sie mit ihrem Youtube-Geschäft verdienten – noch! Schaut man die Amazon Charts an, so entdeckt man ihr Album in den oberen Rängen, womit man davon ausgehen kann, dass auch hier am Ende ein sechsstelliger Euro-Betrag entstehen könnte.

Die Jungs machen aber auch mehr als deutlich, dass es ihnen nicht um Fame, Reichweite und Geld geht, sondern viel mehr um die Entfaltung ihrer künstlerischen Freiheit und Vermeidung von Routine. Sie wollen einfach nur Sachen machen, an denen sie großen Spaß haben. Eine sehr lobenswerte Einstellung, meint ihr nicht?

Wir wünschen ihnen viel Erfolg dabei!

Wieviel verdient DAT ADAM: Youtube Einnahmen und Musik

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen