Über Hiphopholic

Willkommen bei Hiphopholic, deinem Magazin rund um Rap und Hip-Hop. Täglich liefern wir Neuigkeiten, ob aus dem Deutschrap, oder der internationalen Szene – und das schon seit über 10 Jahren!

Kaum zu glauben, dass HipHopHolic schon die 10-Jahres-Marke geknackt hat. Seit September 2008 liefern wir täglich Nachrichten über die Ereignisse in der internationalen Hip-Hop Szene.

Dabei haben wir uns von Anfang an sowohl auf Deutschrap, aber auch auf US-Hip-Hop ausgerichtet. Über den deutschen Hip-Hop zu berichten war für uns eine Selbstverständlichkeit und US-Hip-Hop, das ist eine Geschichte für sich.

Unsere treuesten Fans haben unsere Artikel im Netz mitverfolgt, als HipHopHolic noch gar nicht HipHopHolic war. Denn zuvor waren wir der G-Unit-Blog, zuerst auf Blogger.com und später auf der ersten WordPress-Seite.

Aus diesem Stand heraus haben wir uns stetig weiterentwickelt und gehören heute zu den größten deutschsprachigen Online-Magazinen.

Als Fans von 50 Cent und der G-Unit berichteten wir zu Anfang nur über die Ereignisse um dieses eine Label herum, bis darauf mehr wurde. Und auch heute noch liefern wir euch die besten Meldungen aus dem Leben der Rapper, die Neuigkeiten über Neuerscheinungen auf dem Markt und die frischen Songs und Videos.

Auf unserem Weg haben wir so einige Rapper näher kennengelernt. Du findest zahlreiche Interviews auf der Seite.

Mittlerweile haben wir über HipHopHolic in 10 Jahren mehr als 35.000 Meldungen und Artikel veröffentlicht, wobei über 10.000 davon auch heute noch online sind. Bei uns kannst du damit die Geschichte vom internationalen Hip-Hop Tag für Tag bis auf das Jahr 2008 zurückverfolgen!

Willst du eine Zeitreise unternehmen, oder einfach nur über die neuesten Ereignisse informiert sein – bei uns findest du alles, was du brauchst!

Vadim | Vitali | Eugen