Bonez MC mit offenem Brief: „Ich schäme mich für Deusch-Rap. Um was geht es hier noch eigentlich?“

0

Bonez MC In einem offenen Brief an die deutsche Rapszene spricht sich Bonez MC von der 187 Strassenbande seinen Frust über die Entwicklung des Raps von der Seele.

Der Hamburger Künstler erkennt den deutschen HipHop nicht mehr wieder und versteht nicht, was da vor sich geht: „Wenn ich dich heute betrachte, erkenne ich dich nicht wieder! Ja, ich schäme mich dafür, dich so vergöttert zu haben! Um was geht es dir hier eigentlich noch? Um aufgezeichnete Telefonate? Um „Realness“? Um Männerkörper?? Um „Beef“ von Künstlern, die draußen auf der Strasse auf den Boden gucken?

Bonez ist sich nicht einmal mehr sicher, ob er noch ein Teil von der deutschen Rapszene sein möchte: „Ich weiß nicht mehr, wie ich zu dir stehen soll bzw. ob ich überhaupt noch ein Teil von dir sein möchte. Ich schäme mich fremd und hoffe, das du bald wieder zur Vernunft kommst!

Kannst du seinen Frust nachvollziehen?

ochbinzusammen

Leave A Reply