Bushido enthüllt alles: So entstand und endete die Arbeit mit Shindy

0

Im Verlauf der letzten Monate sind hat Deutschrap viele Schlagzeilen geschrieben. Doch diese Geschichte interessiert die Szene wohl mehr, als alle anderen Ereignisse des Jahres.

Nachdem Anfang des Jahres die Geschäftsbeziehung zwischen Bushido und Arafat zerbrach, tappten alle erst einmal im Dunkeln. Nichts war klar und nur wenige Informationen drangen nach außen.

Was würde mit EGJ, einem der stabilsten Deutschrap Labels passieren? Was geschieht mit den gesignten Künstlern?

Vor allem waren das große Fragen in Hinsicht darauf, dass EGJ in den Monaten zuvor stark gewachsen ist und einige Rapper neu gesignt wurden. Als es dann klar war, dass das Label zerbricht, um neu zu entstehen, stellten sich andere Fragen.

Wem folgen die Signings von EGJ? Bei Ali Bumaye sah es ganz danach aus, als würde er bei Arafat bleiben wollen und bei Samra war es recht eindeutig, dass er Bushido die Loyalität hält.

Doch bei allen anderen Rappern stand alles in den Sternen. Vor allem war es jedoch im Fall von Shindy überhaupt nicht klar, wem der Künstler folgt und, ob er überhaupt noch unter Vertrag bleiben möchte.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.