Das Album von Nas und Damian ist zu 90% fertig

3

Als Nas und Damian Marley zusammen ins Studio gingen, um an Aufnahmen zu arbeiten, planten sie nur eine CD mit ein paar Liedern. Aber als die Künstler sich richtig in die Arbeit vertieft hatten, merkten sie, dass das Album, das nur ein paar Songs enthalten sollte, zu etwas viel größerem geworden ist. Durch ihre kreative Zusammenarbeit wird es jetzt ein Album in voller Länge mit dem Titel „Distant Relatives“ werden.

Marley hat mit Billboard.com gesprochen: „Als wir die Arbeit an der Musik angefangen haben, sagte Nas zu mir „Yo, wir sollten einfach ein Album in voller Länge machen.“ Ich glaube er möchte die Energie wirklich.“

Nas fügte auch noch etwas hinzu: „Ich denke, dass Damian und ich einfach unseren Weg gefunden haben. Wenn man zwei verschiedene Künstler hat, die es gewohnt sind alleine auf ihre eigene Art zu arbeiten und sie nun zusammen aufnehmen sollen, dann ist das nicht so einfach wie man denkt. Wir haben unseren Flow einfach raus gelassen und ehe man sich versah, hatten wir so viele fertige Songs oder schon begonnene, an denen wir gerade arbeiten… Wir haben uns dafür entschieden weiter zu machen. Es ist kein Reggae. Aber auch kein Rap. Es ist unterschiedliches Zeug für uns beide.“

Die Beiden haben neulich ihr Album vorgestellt, Musik mit Rock The Bells geteilt und Lieder wie „As We Enter“, „Strong Will Continue“ und „Africa Must Wake Up“ zusammen mit Fans aufgenommen. Das alles hat ihnen viele neue Fans geschaffen.

„Yo, das Album kommt und wenn man denen ein bisschen Musik gibt, dann werden sie ganz aufgeregt“, sagte Marley. „Ich glaube, dass es auch uns helfen wird das Album zu beenden, da wir sehen was wir damit bewirken können.“

Nas sagte, dass die Rock The Bells Tour die Fans an den Gedanken, ein ganzes Album zusammen mit einem Reggae Künstler aufzunehmen, gewöhnt hat

Nach den Aussagen von Nas ist das Album zu 90% fertig. Er plant derzeit weiterhin mit Marley auf Tour zu gehen, sobald das Album veröffentlicht ist. Das Release wurde zunächst auf Juni geschätzt, doch jetzt wird es im August in den Läden eintreffen.

Quellen

3 Kommentare

Leave A Reply