Der Große Hip-Hop Kopfhörer Guide: Alles über Beats by Dre & Co

50 Cent und Ludacris machen Dr. Dre Konkurrenz

50 Cent und Ludacris ziehen nach

Das Monopol auf coole Kopfhörer sollte Dr. Dre nicht lange behalten. Viele dachten, dass Eminem mit eigenen Produkten nachziehen würde (und mal im Ernst, seine Kopfhörer wären doch eingeschlagen wie eine Atombombe, oder?), doch der nächste, der ins Geschäft gesprungen ist, war 50 Cent.

Damals kaufte er einen Kopfhörer-Hersteller auf und ließ ihn mit seiner neu gegründeteten Firma SMS Audio verschmelzen. Auch SMS Audio zeigt edle Designs und aggressives Marketing, doch das hat weitere Rapper nicht davor abgeschreckt, um ihren eigenen Marktanteil im Kopfhörersegment zu kämpfen.

Mit SOUL by Ludacris ist auch diese Legende in den Ring gestiegen und der Kampf und die Hip-Hop Fans begann (und geht nach wie vor).

Zweifellos kann man sagen, dass Dr. Dre als absoluter Gewinner aus dem Vorhaben gegangen ist, denn als er die Beats an Apple verkauft hat, katapultierte ihn dieser Deal über Nacht in die TOP 3 der reichsten Rapper der Welt. Dort macht er auch heute noch die oberen Plätze Jay Z und Diddy streitig.

In die Kategorie der Hip-Hop Kopfhörer werden auch gerne die Geräte von Skullcandy mit eingenommen. An dieser Stelle würden wohl so einige Hip-Hop Fans protestieren, da Skullcandy eher in die Szene der Skater und Snowboarder fallen würde.

Die bunten Farben und freshen Designs machen jedoch einen Vergleich mit Beats oder SMS Audios nicht gerade abwegig.

Der Große Hip-Hop Kopfhörer Guide: Alles über Beats by Dre & Co

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen