Die 25 besten Hip Hop Filme aller Zeiten

Redman im Hip-Hop Film How High mit einem Blunt in der Hand

17. Notorious

  • Jahr: 2009
  • Regie: George Tillman, Jr.
  • Darsteller: Jamal Woolard, Chistopher Wallace, Jr., Angela Bassett, Derek Luke, Marc John Jefferies, Anthony Mackie, Naturi Naughton

12 Jahre nach dem tragischen Tod von Notorious Big wurde sein Leben und Schaffen in “Notorious” erstmals auf Film gebannt. George Tillman porträtiert den Aufstieg Biggies von “Asche zu Klasse” (wie Biggie dies selbst auf “Juicy” bezeichnet hatte).

Auch auf den kurzen Lebensabschnitt internationalen Ruhms und Biggie’s schockierenden und viel zu frühen Tod 1997 geht Tillman, mit großer Freude am Detail, ein. Obwohl Biggie’s Biografie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits Allgemeingut war, fügt “Notorious” der gängigen Geschichte zusätzlich unbekannte Details hinzu.

“Notorious” ist mit Jamal Woolard in der Hauptrolle sehr gut besetzt, wird jedoch trotz allen Aufwands, der legendären Grösse des Originals nicht gerecht.

Nummer 16

Die 25 besten Hip Hop Filme aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen