DNP – „Rap ohne Niveau“ aus MTV rausgeschmissen

„Das Neue Prekariart“ wurden aufgefordert ihr Video zu „Rap ohne Niveau“ zu zensieren, um bei „MTV Rookie“ teilnehmen zu können.
Denn schon kurz nach der Videopremiere, haben sich die Berliner beim MTV Contest registriert, mit der Hoffnung auf einen Sieg, denn die Gewinner bekommen einen Plattenvertrag bei Universal Records und dazu werden monatlich die Videos der beliebtesten Künstler jeder Musikrichtung bei TRL gezeigt.

Leider schienen die Leute von MTV Rookie nicht so viel Spaß zu verstehen wie die Jungs aus dem Prekariat und haben schon nach kurzer Zeit ihr Video rausgeschmissen.
Ihre Begründung war, dass sowohl Text als auch Bild frauenverachtend seien und MTV solche Videos nicht im Nachrichtenprogramm zeigen darf.
Doch die Hoffnung auf eine weitere Teilnahme war damit jedoch nicht zerstört, denn man bot der Crew an ihr Video zu zensieren und dieses dann bei MTV Rookie hochzuladen.
Die originale Version könnt ihr euch in einem unserer älteren Berichte anhören und hier gibt es die, sehr komische, zensierte Version: „Rap ohne Niveau zensiert