Ehrenwerte Aktion: Google gibt Chance The Rapper 1 Million Dollar – aus gutem Grund

Warum sollte eine Organisation wie Google einen siebenstelligen Betrag an einen Rapper überweisen. Nein, nicht etwa zu Werbezwecken. Eine Million Dollar hat nun Chance The Rapper von Google kassiert.

Der Rapper betreibt nämlich eine wohltätige Organisation SocialWorks und die $1,000,000 ist Googles großzügige Spende an die Wohltätigkeit.

Kürzlich machte Chance The Rapper Schlagzeilen, als er an bedürftige Jugendliche Air-Jordan-Sondermodelle verschenkt hat.

Googles Spende ging jedoch nicht für Schuhe und Kleidung drauf, sondern für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Davon werden in 20 Chicagoer Schulen Programmierkurse finanziert. Damit will Google, zusammen mit dem Rapper, größere Zukunftschancen schenken.

Eine durchaus ehrenwerte Absicht, oder was meint ihr?