Eminem´s Label findet seine Lyrics zu explizit

8

Eminem, dessen Album „Relapse“ am 18. Mai releast wird, erklärte gegenüber dem britischen Magazin „Sun“, dass seine Mutter schulde an seinem Drogenkonsum sei:

Meine Mom liebte Valium und eine Menge anderer Drogen. Das war völlig normal für sie und irgendwann wurden Drogen auch normal für mich. Sie empfand es nie als unrecht, was sie tat und so versuchte ich es ihr auch nicht auszureden, sondern schloss mich an. Niemand sonst ist so sehr das verantwortlich, dass ich lange Zeit Drogen und Alkohol nahm wie meine Mutter!“

Auf seinem kommenden Album disst Em seine Mutter, was stark an das Jahr 2002 errinert, in dem er mit seinem Song „Cleaning Out My Closet“ seine Altlasten bezüglich seiner Mutter von der Seele zu rappen versucht hat.

Das fand sein Label nicht so toll und bat ihn nocheinmal die expliziten Lyrics umzuschreiben. Slim Shady blieb stur und beharrte darauf die Texte so zu lassen, wie sie sind.

Quelle

8 Kommentare

  1. der hat schon so krasse texte gemacht, dass es jetzt auch nichts mehr bringt mit selbstzensur.

  2. The Real G Unit Soldier on

    scheiß auf die labels!! ich habs erst geposted das die dämlich label wichser immer die rapper beeinlfussen und kommerzielle tracks fordern,… aber richtige entscheidung von EM

  3. Naja, schuld ist der, der so doof ist und soein zeug nimmt.
    Ich weiß net was eminem sich denkt, seine mum ist am sterben und er disst sie weiter.. naja ich finde bissle krank von ihm :-|

    Nichts gegen Em ;-)

    Aso am Sonntag gibts ab 18.00 Uhr auf MTV nen Eminem Special :.-( ^^

  4. CurtiXs Ich mein wenn deine Mutter die ganze Zeit drogen nimmt usw, dann ist es ganz normal für dich. Und man fängt selber an.

    Und eine wirklich starke beziehung zu seiner mutter hat er nicht, warum dann krank? Hätte ich eine Mutter gehabt die mich nicht erzogen hätte, und nur behindert im kopf gewesen wäre. Dann würde ich auch sagen dass sie behindert ist und Schuld daran ist dass ich vielleicht jetzt so schlechte manieren habe. :)

    Aber witzig wie Interscope nix gegen Em machen kann. Bei anderen sagen sie dann releasen nicht und so, aber bei Em verhaart er drauf und sie müssen es releasen .

  5. DvDRecords on

    naja zum teil kann er auch seiner mutter dankbar sein, das er über was rappen kann was in seiner kindheid passiert ist und dadurch auch seine millionen verdient hat.von dem geld hätte er ihr auch eine entzugsklinik einweisen können aber naja……wer würde seinen eltern nicht helfen!

  6. ShadyFann94 on

    Em provoziert durch seine Lyrics und er hat so oder so das höchste level was vocabular angeht und auch sonst gibt es eine wohl kaum steigerbare form von Rap, und seine Mutter braucht er nicht zu schonen, hat sie ihn verschon? wohl kaum

Leave A Reply