HHH präsentiert: HipHop Youtube Kings Dezember 2014 - hiphopholic.de

HHH präsentiert: HipHop Youtube Kings Dezember 2014

HipHop Youtube Kings In unserer neuen Rubrik „HipHop Youtube Kings“ werden wir euch monatlich vorstellen, welche Deutsch- und US-Rapper am meisten auf Youtube angeschaut wurden.

Hierzulande steht Bushido im Monat Dezember 2014 mit 11,5 Millionen Views unangefochten an der Spitze. Eigentlich würde Kay One danach aufgrund seiner rekordverdächtigen Views auf „TDJG“ den zweiten Platz belegen, doch er musste das Video wegen einer Anzeige von Bushidos Frau löschen – damit waren auch die zahlreichen Views weg! Deshalb findet sich Farid Bang auf Rang 2 mit 7,8 Millionen Aufrufen wieder. Gefolgt von Kool Savas, der sich mit 5,8 Millionen Aufrufen den dritten Platz sichert.

HipHopYoutubeKingsDENovember2014

In den Staaten kämpften letzten Monat Nicki Minaj und Eminem um den Thron – die Künstlerin konnte sich knapp gegen Em durchsetzen. Bemerkenswert ist, dass die beiden mit großem Abstand von den nachfolgenden Plätzen entfernt sind. So belegt z.B. 50 Cent mit 32 Millionen Aufrufen den dritten Platz in der Rangliste.

LIES AUCH:
HipHopHolic präsentiert das erste Newcomer Rapturnier - Freshman Clash Runde 4: RON NOX vs. Volee!

HipHopYoutubeKingsNovember2014

Anmerkung zur Logik der Rangliste der deutschen Rapper: Wir haben uns grundsätzlich auf die offiziellen persönlichen Youtube Accounts der Rapper konzentriert. Manchmal kommt es aber vor, dass Rapper, die gleichzeitig Labelbosse sind, ihr ganzes Label repräsentieren und folglich ein Label Account für sich und ihre Signings auf Youtube führen (wie z.B. Bushido, Farid Bang und XATAR). Eine Abgrenzung zwischen den verschiedenen Künstlern ist in diesem Fall nicht möglich und deshalb haben wir die Aufrufe den Labelbossen, denen der Account auch gehört, zugeschrieben.

Anmerkung zur Logik der Rangliste der US-Rapper: Wir haben uns grundsätzlich auf die offiziellen VEVO Youtube Accounts bzw. wenn sie nicht bei VEVO vertreten sind, auf die selbstgeführten Accounts, der Rapper konzentriert. Manchmal kommt es vor, dass ein Rapper, wie z.B. 50 Cent oder Eminem, mit beiden Accounts auf Youtube vertreten ist. In diesem Fall haben wir die Aufrufe der beiden Accounts addiert.

Alle Rechte vorbehalten © 2008 - 2018 HipHopHolic.de | Sitemap | Impressum | Re-Design und Entwicklung der mobilen Version von ONLIT
HipHopHolic, hol dir deine tägliche Dosis Hip Hop ab! Das Portal mit den neuesten News, Songs, Videos, Mixtapes, Releases
und Tourdates aus der Welt des Hip Hops. Täglich neu!