ice_cube_dre

Legenden entstehen nicht, weil jemandem langweilig ist. Legenden entstehen nicht, weil jemand spielen will. Legenden entstehen, wenn es hart auf hart kommt, wenn Schweiß, Blut und Tränen fließen.

In Zeiten von Protest greifen viele Menschen zu den Waffen und bei den Mitgliedern von N.W.A. war es nicht anders – nur, dass sie ihre Stimmen, ihre Kunst zu den Waffen gemacht haben und sich zu der noch mächtigeren Waffe in Form der Rapgruppe zusammen geschlossen haben.

„Es war wirklich unsere einzige Waffe des Protestes gegen das, was wir sahen“ erinnert sich Ice Cube.

„Was mit unserer Nachbarschaft eben passierte. In einer Ära von Gangbanging, Crack, Polizeibrutalität und Reaganomics hat diese Mischung der Dinge die N.W.A. geschmiedet. Und die Nachbarschaft aus der wir kommen, schuf N.W.A. Und dann hat die N.W.A. die Nachbarschaft beeinflusst“

Ice Cube lässt die N.W.A. wieder auferstehen

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Comments

comments