Ice Cube über Kanye West: „Er hat eine eigene Nische im HipHop geschaffen!“

Kanye West ist schon was ganz Besonderes, das wird wohl niemand bestreiten. Ob das positiv oder negativ ausgelegt wird, sei mal dahingestellt. Ice Cube ist der Meinung, dass Kanye West den eine neue HipHop-Nische geschaffen habe.

Kanye West und sein Backpack Rap

Der Rapveteran sagte im Gespräch mit Revolt TV, dass Kanye den sogenannten Backpack Rap ins Leben gerufen hätte und dieser problemlos mit Gangsta Rap oder anderen Stilrichtung des HipHops mithalten könne:

Ich finde, er hat seine eigene Nische im Rap geschaffen. Ich finde, den Style den er kreeirte, den wir heute Backpack Rap nennen, war damals noch Underground. Kanye verankerte es in den Köpfen der Leute, auch bei mir, die es dann als eine Form von Rap akzeptierten.

Er holte es aus dem Underground hervor und machte es, nicht zum Mainstream-Mainstream, aber zum Mainstream Rap, wo es mit Gangsta Rap und jedem anderen Stil mithalten kann. Ich denke, Kanye hat die Nische geschaffen.

Gerade diese Einzigartigkeit und das Schaffen eines ganz neuen Stils, statt dem Kopieren anderer hat Kanye West wohl die große Bekanntheit und Respekt in der Szene eingefahren.  Kanye West ist schließlich generell eine recht interessante Persönlichkeit und wir haben hier die wichigsten Fakten über ihn gesammelt. Was denkt ihr darüber?

LIES AUCH:
Frau an Eminems Seite? Hier ist die Liste aller Frauen die er gedatet hat!
LIES AUCH:
Die 8 anstößigsten Zitate von Eminem