Kendrick Lamar über seinen Lieblingssong von Dr. Dre & über den Videodreh von 2Pac’s „California Love“

0

kendrick lamar
In einem interessanten Interview mit BBC Radio 1 sprach Kendrick Lamar unter Anderem über seinen persönlichen Favoriten aus Dr. Dre’s musikalischen Stücken und über den Dreh zu 2Pac’s Video „California Love“, bei welchem er mit dabei war!

Kendrick ist relativ unentschlossen, welcher Track von Dre der Beste sei, doch er entschied sich letztendlich für „Lil Ghetto Boy“, welches auf Dre’s Album The Chronic ist:

„Ich kann mich daran erinnern, wie ich ein Kind war und diese Geschichte das erste Mal gehört habe und es hat mich umgehauen. Es war die Realität und ich konnte es nachvollziehen.“

Später im Interview erzählte Kendrick dann auch noch von seinen Erlebnisse mit 2Pac und dem Dreh zu „California Love“. Es habe damals zwei verschiedene Versionen des Videos gegeben.
Ein Mal das Video in der Wüste und ein Anderes wurde in Compton gedreht – Bei letzterem war auch der kleine Kendrick mit am Start, welcher zu der Zeit etwa acht Jahre alt war:

„Ich erinnere mich daran, wie 2Pac die Polizei anschrie, weil sie die Seite seines Auto gerammt hatten(…) er hat eine kleine Show für uns abgezogen und wir haben gelacht.“

Das komplette Interview könnt ihr euch hier ansehen:


Leave A Reply