Kool Savas Interview über Spiele

2

Ihr wolltet zufällig wissen wie Kool Savas zum Thema Computer Spiele steht und welche er selbst auch als seine Liebsten bezeichnet?
„Buffed“ hat ein kleines Interview vorbereitet:
buffed: In deinem Track „Nur ein Spiel“ zählst du viele Computerspiele auf, wie GTA, Prince of Persia und Medal of Honor. Wie lange zockst du schon?
Savas: Wenn ich spiele, tue ich es auch leidenschaftlich. Aber ich bin kein Game-Junkie, dafür habe ich viel zu wenig Zeit. Aber wenn ich mal einige Wochen nichts zu tun habe, dann zocke ich auch. Dann zocke ich auch viel. Angefangen hat es erst mit der Playstation. Auf dem PC habe ich nie richtig gespielt, das hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Außerdem mochte ich da die Gamepads nicht. Ich spiele lieber Tekken oder Die Hard, so ganz leichte Ballerspiele. Das ist auch bis heute so geblieben.

buffed: Was sind deine Lieblingsspiele?
Savas: Medal of Honor auf jeden Fall. Dann noch Canis Canem Edit von Rockstar. Und schließlich das erste Worms.

buffed: Welches Spiel hast du zuletzt gespielt?
Savas: Assassin‘s Creed auf der Xbox 360. Am Anfang war ich enttäuscht, weil ich durch den Trailer voll hohe Erwartungen hatte. Aber umso mehr ich gespielt habe, desto besser gefiel es mir. Man hätte jedoch noch mehr rausholen können. Weniger, aber größere Städte und kürzere Wege. Generell hasse ich es, wenn ich zehn Minuten nur laufen muss und nichts passiert.

buffed: Wie stehst du zu der Killerspiel-Debatte und dem Versuch der Politik, manche Spiele zu verbieten?
Savas: Im Prinzip verstehe ich die Politiker gut, aber dann müsste man konsequent an allen Fronten zensieren, wie dem Fernsehen und dem Internet und nicht nur die Spiele. Die machen den Kuchen nicht fett. Da sind Filme wie Hostel und Saw mit ihren extremen Gewaltszenen viel schlimmer und geschmacksloser. Ich denke, dass durch Hostel wohl eher Leute darauf kommen, sich im Keller eine Folterstube zu bauen, als dass sie durch Killerspiele auf den Geschmack kommen, draußen Leute umzuschießen. Die Spiele halte ich von all dem für das Ungefährlichste.

2 Kommentare

  1. naja so alt ist er auch nicht das er nicht zockt es zocken sogar 50ig jährige…. also von daher passt das schon ist halt immer eine frage der (freien) zeit^^

    MfG Massa

Leave A Reply