m3- „Der Song ist auch auf Thisis50.com und da hat keiner gesagt dass der Beat gebitet ist“

2

m3 wehrte sich vor kurzem im Bozz Forum gegen die Biting – Vorwürfe der User.
Angeblich sollte ihre neue Produktion „Booba – Double Poney“ eine Kopie des Tracks „Rocko – Umma Do Me“ sein.
Da haben m3 & Noyd wahrscheinlich einiges anhören müssen.

was viele nicht verstehen ist dass wir eine Dienstleistung anbieten sprich wenn uns RTL damals gesagt hat wir wollen einen ähnlichen Beat wie die Franzosen dann reicht den das meistens nicht wenn der Beat den gleichen Style hat. Wir haben damals 6 verschiedene Beats für RTL gemacht und uns immer mehr an der französischen Version genähert bis die dann endlich zufrieden waren. Bei dem Beat von Booba war es genau so wenn er diese Young Jeezy/Rick Ross sachen feiert und sowas ähnliches haben möchte, steht man dann vor der Wahl entweder sich „sehr“ inspirieren zu lassen und sich solche Kommentare anhören aber auf Boobas Album/Mixtape landen oder sein „Style“ treu bleiben und er pickt nichts. Wir haben ihn ca. 20 Beats geschickt die 100% „eigen“ waren aber grade den Beat hat er gepickt. Der Song ist auch auf Thisis50.com und da hat keiner gesagt dass der Beat gebitet ist weil die drüben sowas verstehen und aus diesem „Gebite“ Film raus sind. Sie wissen HipHop ist auch business wovon sich leute ihr Brot kaufen müssen. Aber ich nehme mir sowas nicht zu herzen weil am ende des Tages gibt es immer Menschen die was zu meckern haben weil die es selber nicht besser machen können. Sorry wenn der Text so lang war aber ich wollte euch auch mal unsere Sicht zeigen.“

Als Vergleich könnt ihr euch die beiden Songs einmal anhören.
Hier gibt es den Booba Track:

Hier der Song von Rocko:

Findet ihr, dass es nachgemacht klingt?

Quelle

2 Kommentare

  1. das hört man schon raus das es sich stark ähnelt aber direkt nachgemacht mhh kp

  2. DvDRecords on

    der beat ist eindeutig dem orginal nachempfunden und einfach bisschen abgeändert.würde das label auf kohle verklagen wenn ich rocko wäre.mehr geld wäre auch nicht schlecht :)

Leave A Reply