Maxwell und LX löschen „Mercy Mercy“

Mögliche Gründe für das Verschwinden der Single

Was steckt da bloß dahinter? Die ersten Vermutungen deuten auf eine mögliche Urheberrechtsverletzung hin. Diese Theorie ist allerdings noch nicht bestätigt.

Urheber- oder Markenrecht?

Zum einen könnte sich die Verletzung auf den Track selbst beziehen, beziehungsweise auf den Beat. Es wäre nicht das erste Mal, dass die 187 Straßenbande etwas Stress wegen Sampling hat. Doch bisher ließen sich solche Angelegenheit recht zügig klären.

Zum anderen könnte es hier um das Markenrecht gehen. In „Mercy Mercy“ rappen LX und Maxwell schließlich über Mercedes und erwähnen auch Daimler.

Ob Daimler dagegen überhaupt rechtlich vorgehen kann, ist nicht sicher. Das ist jedoch auch nicht auszuschließen!

Auch aus der Box raus?

Nun schwebt die große Frage im Raum, ob der Song in der Box zu finden ist, oder, ob er auch dort rausgenommen werden muss.

Wenn das der Fall sein sollte, dann könnte das zu eine weiteren Verzögerung des Releasedatum von „Obststand 2“ führen.

Wir hoffen jedoch, dass alles gut geht und es sich hierbei um ein kleineres Problem handelt!

Update vom 21.06.19:

Auch wenn wir nach wie vor „Mercy Mercy“ vermissen, gibt es für die Fans einen gewissen Trost. Der Song ist nämlich noch in der Live-Version auf YouTube zu finden. Besser als nichts!

Der neue Track „Straßenbande“ von LX und Maxwell ballert auch ziemlich rein! Und dieser wird definitiv auf Obststand 2 zu finden sein!

Maxwell und LX löschen „Mercy Mercy“
Nach oben scrollen