T.I. im neuen Hip-Hop Videospiel „Platinum Life“

T.I. und sein Grand Hustle Label haben sich zusammen mit Heatwave Interactive getroffen, um das neue Hip-Hop Videospiel „Platinum Life“ zu besprechen.

Die Partnerschaft wurde am letzten Freitag in den frühen Morgenstunden beschlossen.

Heatwave Interactive, kündigte heute (31.07.09) an, dass der Grammy Award Gewinner T.I. und sein Grand Hustle Label sich den Auftritt in „Platinum Life“ schriftlich gesichert hätten. Ein neues Onlinespiel, das in der Welt des Hip-Hops stattfindet.

Heatwave Mitgründer,  Anthony Castro hat diesen Vertrag ebenfalls bestätigt.

„Die meisten Hip-Hop Spiele handeln vom Leben als Verbrecher“, sagte Anthony Castro. „Wir wollten etwas schaffen, dass für den hip-Hop positiver und umfassender ist… Man wählt ein Vorbild z.B. T.I. und dessen Manager sagt einem dann: „Wir haben bereits von dir gehört und du bist ein echt guter Performer. Wenn du genug Punkte hast, darfst du vor T.I. die Auftritte eröffnen. Wenn man in New York im Madison Square Garden ist hat man einen Haufen von Missionen, die man machen kann, um das Vertrauen des Managers zu gewinnen. Man kann Rap Battles machen oder Alben aufnehmen.“, erzählte Castro.

„Platinum Life“ soll bereits im Winter zum Verkauf angeboten werden.

Tip wird auch im neuen Rapstar Videospiel seine Finger mit im Spiel haben. Das Spiel wird noch im Herbst diesen Jahren auf den Markt kommen. In einer ersten Demoversion gab es acht Songs zur Auswahl z.B. Kanye West’s „Golddigger“ und T.I.s „Whatever Yout Like“. Im Prinzip ist Rpstar nicht anders als die übrigen Karaoke Spiele. Man sieht ein Musikvideo und am unteren Bildschirmrand wird der Songtext eingeblendet. Der Spieler, der den Song am besten trifft gewinnt. Rapstars wird Lieder von Pete Rock & CL Smooth, Young Jeezy, Biggie Smalls und noch vielen mehr enthalten.

Quellen