Ende von JBG: Aus und Vorbei für Kollegah und Farid Bang

Anfang

Was hast du vor 9 Jahren gemacht? Noch auf der Schule gewesen? Das Studium gerade eben angefangen? Die erste große Liebe deines Lebens getroffen, oder dich von dieser getrennt?

Viele Deutschrap Fans würden an die großen Ereignisse der damaligen Zeit noch ein Event anhängen: Zum ersten Mal „Jung, Brutal, Gutaussehend“ gehört. JBG war geboren und nicht mehr aus Deutschrap wegzudenken.

Kaum zu glauben, dass diese Platte eigentlich eine EP hätte werden sollen. Dabei sind 4 unglaubliche, vollwertige Alben daraus geworden. Kaum eine Reihe wurde im Deutschrap so sehr gefeiert, wie JBG.

Mit Erfolg konnten Kollegah und Farid Bang JBG einem Werk wie CCN gegenüber stellen. Diese Reihe entwickelte sich im Endeffekt auch zu einer kräftigen Marke und dem Spitznamen des Duos.