Jimmy Henchman: Nach Mord an 50 Cents Freund bekommt er seine Strafe!

Was damals passiert ist.

Wir schreiben das Jahr 2007. Die G-Unit ist voll im Kommen und genießt einen heftigen Aufschwung.

Auch Tony Yayo gehört zu den Gewinnern dieser Entwicklung. Der Rapper genießt sein Leben und fühlt sich wohl manchmal auch ein wenig übermütig.

Ein Angriff, der zum Verhängnis wird

Eines Tages ist Tony Yayo zusammen mit Lowell „Lodi Mack“ Fletcher in New York City unterwegs. Die beiden sehen einen 14-jährigen, der ein T-Shirt von Henchman Entertainment trägt.

Zu dieser Zeit ist G-Unit mit The Game zerstritten und Henchman Entertainment ist die Firma, die den Feind vertritt. Ohne lange nachzudenken, begehen die beiden G-Unit Mitglieder eine fatale Dummheit.

Fletcher, so heißt es später, hätte eine Waffe gezogen und damit den Jungen bedroht, während Tony Yayo an den 14-jährigen herantrat und ihm eine Backpfeife gab. Dieser Vorfall sollte für die beiden gleich mehrere Konsequenzen haben.

Zum einen werden Fletcher und Yayo überführt, vor Gericht gestellt und verurteilt. Tony Yayo bekommt Sozialstunden aufgebrummt.

Für Fletcher kommt es heftiger: Er bekommt eine echte Haftstrafe und muss sofort in den Knast.

Während Yayo seine Überstunden abarbeitet, passiert ihm zum Glück nichts. Als Fletcher jedoch seine Haftstrafe abgesessen hat und rauskommt …

Es dauert keine zwei Wochen, bis der Mann in der Bronx niedergeschossen wird. Jimmy Henchman ist sofort der Hauptverdächtige.

Jimmy Henchman: Nach Mord an 50 Cents Freund bekommt er seine Strafe!

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen