Das ist eine typische Underdog Geschichte. Rapper Finch Asozial hat sich, zur Überraschung der ganzen Szene, bis zur Spitze der Albumcharts katapultiert und sogar Azet & Zuna in den Schatten gestellt!
Was diese Woche in den Albumcharts Deutschlands vor sich geht, ist definitiv eine riesige Überraschung. Die Rapper Azet & Zuna von der KMN-Gang haben mit ihrer Platte „Super Plus“ eigentlich einen Spitzenkandidat für den ersten Platz in den Charts bereit gestellt. Eigentlich sollte dem ja planmäßig nichts im Weg stehen, die zwei Künstler sind schließlich etabliert und geschätzt in der Szene. Tja, eigentlich.
Ein weiterer Rapper, der bisher weder mit Singles noch mit Alben großartig auffällig in den Charts vertreten war, hat die ganze Sache jedoch mit mehr als nur etwas Spannung versehen. Finch Asozial hat ein Album rausgehauen, das komplett aus dem Nichts und ohne vorherige Chart Referenzen seinerseits Azet & Zuna im Schatten stehen lassen hat. „Dorfdisko“ von Finch Asozial hat das Feld von hinten aufgeräumt und landete auf Platz 1!