Kollegah [vs] Bushido: Wessen Vermögen ist Größer?

Bushidos Gesicht als einen der reichsten deutschen Rapper im Profil als polygonale Zeichnung

Das wachsende Boss-Vermögen

Kollegah aka „Kolle der Boss“

Kollegah nennt ein Vermögen von circa 5 Millionen Euro sein Eigen. Wir können aber mittlerweile getrost von etwa 7-8 Millionen ausgehen, das Kollegah recht schnell sein Vermögen ausbaut.

Jährlich verdient der Rapper derzeit um die 600.000 Euro, oder auch mehr, je nachdem welche neuen Projekte er an den Start bringt. Wie die meisten anderen Interpreten, erhält „Kolle“ 10% des Geldes, welches mit seinen Albumverkäufen erwirtschaftet wird.

Auch mit seinem eigenen Label „Alpha Music“ erzielte der selbsternannte „Boss“ bereits enorme Gewinne. Laut eigener Aussage handelte er mit einem Major Label einen 6 Millionen Euro Deal aus.

Pro Auftritt erhält der Rapper geschätzte 10.000 Euro. Hinzu kommt das sogenannte „Youtube-Money“, welches sich zwischen 50.000 und 90.000 Euro jährlich bewegen dürfte sowie der Erlös aus den Merch-Verkäufen.

Für sein Fitnessprogramm, das der Rapper geschickt bewirbt, verlangt er 197,- Euro von seinen Fans.  Der ehemalige Jura-Student ist ein gewiefter Geschäftsmann, welcher sich als Kunstfigur zu vermarkten weiß.

Auch wenn er keine „AKs im Wandschrank“ bunkert, bedient er das Gangster-Image doch nahezu perfekt! Mittlerweile kann er sich auch als Geschäftsmann sehen lassen und hat die Marke „Kollegah“ bereits sehr stark ausgebaut.

Kollegah [vs] Bushido: Wessen Vermögen ist Größer?

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen