Kollegah [vs] Bushido: Wessen Vermögen ist Größer?

0

Bushido aka Sonny Black

Bushido aka „Sonny Black“

Bushidos Vermögen wird auf circa 15 Millionen Euro geschätzt und auch diese Zahl könnte eine Unterschätzung sein. Es ist bereits lange bekannt, dass Bushido große Einnahmen außerhalb der Musik zu verzeichnen hat.

Der Rapper kann einen Jahresverdienst von ungefähr 2 Millionen Euro verzeichnen. „Bu“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, ist eines der Urgesteine des deutschen Gangster-Raps und liefert seit nahezu zwei Jahrzehnten konstante Qualität.

Der „Ersguterjunge“-Labelboss hat mit Shindy, Ali Bumaye, Laas und AK Ausserkontrolle einige erfolgreiche Künstler unter Vertrag gehabt, weshalb er in der Vergangenheit mit Musik eine ganze Menge Geld verdient hat.

Neben seinem Label besitzt Bushido auch den Aquaristik-Shop „Into the Blue“.  Selbst im Immobiliengeschäft ist Bushido, welcher mit bürgerlichem Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi heißt, sehr erfolgreich tätig.

Gerüchten zufolge soll die Immobilienfirma, in der Bushido die Funktion des Mitinhabers bekleidet, bereits im ersten Jahr eine Million Euro Reingewinn abgeworfen haben. Bei dem aktuellen Immobilienmarkt ist das auch kein Wunder!

Genau wie „Kolle“ verdient auch „Bu“ Geld mit Youtube, Konzerten, Plattenverkäufen und Merchandise, allerdings sind hier keine genauen Zahlen bekannt.

Bushido wird von den Medien aufgrund seiner Nähe zu mehreren Großfamilien des Öfteren mit dem Begriff „Mafia“ in Verbindung gebracht. Das ist nun vorbei, wie wir wissen.

Das „Gangsta“-Image ist gefallen, jedoch nicht die Geschäfte, die Bushido über die Jahre mühsam aufgebaut hatte. Er wird noch lange davon profitieren können, auch wenn vieles bereits zerfallen ist.

Wir können auch getrost sagen, dass Bushidos Vermögen größer ist, als das von Kollegah. Allerdings wird das wohl nicht so bleiben. Kollegah scheint sein Business schneller auszubauen als Bushido und könnte ihn in den nächsten Jahren überholen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Wir können wirklich gespannt bleiben!

Lies auch: Die reichsten Deutschrapper [Liste]

Leave A Reply