Kategorien
Deutsch Hip Hop News

Kollegah mit Ankündigung für Shindy: „Es kommt der Tag…“

Ansagen an Deutschrapper und Abschluss mit der Vergangenheit für Kollegah

Auf den Songs im „Monument“ schließt Kollegah mit vielen Sachen ab, die ihm wichtig sind. Er spricht auch einzelne Personen und Rapper an und erzählt seinen Fans in komplexer Lyrik, wie der Stand ist und wohin der Weg gehen soll.

So spricht Kollegah auf dem Track „Realtalk“ sein Verhältnis zu Fler an, hackt die Vergangenheit ab und sieht positiv in die Zukunft, was die Zusammenarbeit angeht. Doch bevor er auf Fler zu sprechen kommt, hat Kollegah noch eine Nachricht für Shindy auf dem Track hinterlassen.

So rappt Kollegah:

„Auch für Shindy kommt der Tag, wo er sich grademachen darf (yeah) / Nächstes Jahr sind Festivalzelte aus Stahlbetonfassaden (puh, puh, puh) / Mann, die meisten heben schon ab, nur wenn sie marginal am Start sind / Realtalk: Hype löst sich schneller auf als Natriumcarbonat“

Schreibe einen Kommentar