Kategorien
Deutsch Hip Hop News

Kontra K erkrankt – Will sich Löffel ins Auge rammen!

Zu viel Stress - heftige Erkrankung

Dabei vernachlässigt er wohl auch manchmal den Schlaf und schläft oft nur maximal 6 Stunden. Eine solche Lebensweise ist natürlich extrem stressig und stellt eine enorme Belastung für jeden Menschen dar.

Kontra K kann mit einem beeindruckenden Körper glänzen, doch selbst ein stahlharter Body ermüdet irgendwann unter solchen Bedingungen. Stress schwächt das Immunsystem.

Wenn das Immunsystem geschwächt ist, dann eröffnet das die Pforten für alle möglichen Erkrankungen. Auch für die Krankheiten, die die meisten Menschen in sich tragen – Herpesviren.

Ein besonderes Virus, das viele Menschen in sich tragen, ohne es zu bemerken, ist das Varizella-Zoster-Virus. Wenn es ausbricht, dann sprechen wir von Gürtelrose.

Einzelne Hautstellen sind dann übersät mit kleinen Pusteln, die extreme Schmerzen beim kleinsten Windhauch verursachen. Das dieses Herpesvirus das Nervensystem befällt, gibt es noch viele andere Symptome, die unterschiedlich ausfallen können.

Als bei Kontra K die Gürtelrose ausgebrochen ist, hat das Virus wohl auch seine Augenmuskeln befallen. Daraufhin juckte und zuckte sein Auge unaufhörlich – über Tage hinweg!