Polizei-Sondereinsatz gegen 187 Straßenbande: Maxwell festgenommen!

Bei Razzia in Hamm kniet Maxwell von der 187 Straßenbande vor Polizeibeamten mit Waffen

Auch wenn die Festnahme auf dem Video krass und die Maskierten nach viel Ärger aussehen, ist das für Maxwell kein Problem mehr. Nach der abermaligen Durchsuchung wurde er wieder freigelassen.

Maxwell nach seiner Freilassung nach der Razzia in seiner Wohnung auf Instagram

Der Grund ist schlicht und einfach ein Mangel an Beweisen, die für einen Haftgrund ausreichen würden. Wie es jedoch weitergeht, kann keiner wissen. Denn die nächste Razzia könnte bald wieder kommen. Denn…

187 Straßenbande schon lange im Visier der Polizei

Wie schon erwähnt, durchsuchten die Beamten bei der Razzia nicht nur Maxwells Wohnung. Insgesamt 16 Objekte waren für die Ermittlungen freigegeben und einige von ihnen eng mit der 187 Straßenbande assoziiiert.

Darunter war auch der 187-Fanshop und ein Tattoo-Studio, das durch die Bande bekannt geworden ist. Doch warum sind die Beamten auf einmal auf die Jungs von der 187 so scharf?

Was solchen Akionen angeht, handelt es sich natürlich nicht um spontane Entscheidungen der Behörden. Diesen Razzien gehen langwierige Ermittlungen voraus und so soll die Polizei den Medien gegenüber bereits geäußert haben, dass die 187 Straßenbande schon länger beobachtet wird.

Der Verdacht gilt dem Waffenhandel und gewerblichem Rauschgifthandel. Bei der letzten 187-Razzia wurden so einige Drogen festgestellt, was jedoch nicht der Grund für die Großuntersuchung sein sollte. Aus den USA wissen wir, dass dort einige Rapper in den Knast gewandert sind, weil sie durch ihre Musikvideos überführt wurden.

Könnte es sein, dass die provokanten Musikvideos der 187 Straßenbande, in denen oft Waffen und Drogen gezeigt werden, unter anderem dazu geführt haben, dass aktuell solche Ermittlungen gegen sie laufen? Sollte das stimmen, dann wird auch die nächste Razzia nicht allzu weit in der Zukunft liegen.

 

Was passierte mit dem Rest der 187 Straßenbande?

Polizei-Sondereinsatz gegen 187 Straßenbande: Maxwell festgenommen!

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen