Die ganze Wahrheit über Punch Arogunz‘ Nervenkrankheit

Punch Arogunz spricht im Interview über seine Krankheit

Im Interview mit Rap.de beschreibt es Punch Arogunz so:

„Mit dieser Diagnose der…ich habe das glaube ich noch gar nicht irgendwo öffentlich gesagt, was das ist, es ist eine Nervenkrankheit, die heißt Fibromyalgie. Die macht im Prinzip nichts anderes, als deinen Körper in permanente Spannung zu versetzen, die einzelnen Muskeln.

Und es ist meistens 1-2 Tage okay, aber du merkst, dass es langsam kommt und du kannst da nicht wirklich was gegen machen und irgendwann hast du dann einfach Schmerzen, in Armen, in Beinen und erst war’s nur mein Bein und dann…wir können noch viel zu lange drüber reden…“

Ab 2:55

Viele Patienten berichten von lange andauernden Schmerzen in den Muskeln und Gelenken, oft an den selben Punkten. Bei vielen Betroffenen wird auch eine gesteigerte Ängstlichkeit und Depressivität festgestellt.

Hinzu kommt eine gesteigerte Temperaturempfindung. In diesem Zusammenhang haben Forscher festgestellt, dass bei Fibromyalgie Patienten die Nervenendungen vermehrt an den Übergängen zwischen Arteriolen und Venolen auftreten. Diese Übergänge sind unter anderen für die Wärmeregulation über die Haut zuständig. Dadurch könnte die gesteigerte Temperaturempfindung ausgelöst werden.

Neben den Schmerzen muss bei Fibromyalgie häufig die Depression mitbehandelt werden, da diese zu den Hauptsymptomen gehört.

Was kann man dagegen tun?

Die ganze Wahrheit über Punch Arogunz‘ Nervenkrankheit

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen