Kollegah zu Felix Blume: Aus Rapper wird Motivationstrainer

0

Motivationstrainings kommen

Was deutet darauf hin, dass Kollegah Motivationstrainer wird

Es kann kaum einfacher sein. Kollegah zielt definitiv auf Motivationstrainings ab und das ist nicht zu übersehen.

Sein letztes großes Werk war sein Buch „Das ist Alpha!“. Auch damit hat Kollegah ein Riesenerfolg gehabt. Über 100.000 Exemplare ist er bereits losgeworden. Doch die Verkäufe sind wohl nicht das Hauptziel.

Kollegah strebt offenbar eine Imageveränderung an. Er wird langsam vom Gangsta-Rapper zum Motivationstrainer. Das Buch ist nur der erste Schritt dafür.

Die Ankündigung für seine „Alpha Mindset Trainings“ hat Kollegah bereits im November 2018 gemacht, als er über seine geschäftlichen Einnahmen gesprochen hat.

Warum will Kollegah überhaupt Motivationstrainer werden?

Kollegah ist ein durch und durch intelligenter Geschäftsmann und Entertainer. Ihm ist durchaus bewusst, dass er keine weiteren 10-15 Jahre rappen wird.

Im Rap hat er sein Zenit erreicht. Bei seinem letzten Album hat er schon mit Scott Storch gearbeitet, er ist schon an der Spitze angekommen, es geht nicht weiter.

Was machen Rapper, die nicht mehr rappen? 50 Cent hat rechtzeitig von Rap zu Filmproduktion gewechselt. Zwar versucht er sich auch als Schauspieler, aber die großen Erfolge feiert Fifty als Film- und Serienproduzent.

Ice Cube frisst sich in Hollywood ein – als Schauspieler und Produzent. Snoop Dogg hat eine Kochshow und beteiligt sich an der aufkommenden Marijuana-Branche.

Es gibt zahlreiche Beispiele außerhalb von Rap. Arnold Schwarzenegger nutzte seine Bodybuilding Karriere für den Sprung ins Filmgeschäft und seinen Fame als Schauspieler für den Sprung in die Politik.

Dwayne „The Rock“ Johnson war vor seiner Schauspielkarriere ein beliebter Wrestler und davor ein American-Football-Star.

Die Schauspielerei ist in Deutschland keine gute Ausweichmöglichkeit für einen Rapper. Wir haben hier kein Hollywood und keine Milliarden Dollar in der Szene herumschwirren.

Ein Motivations-Entertainer ist jedoch auf sich alleine gestellt. Er stützt sich auf seine Personal Brand und genau dafür hat Kollegah das letzte Jahrzehnt hart geschuftet.

Comments are closed.