Warum deine Promo Strategie bisher nicht funktioniert hat - hiphopholic.de

Warum deine Promo Strategie bisher nicht funktioniert hat

Unsere Gruppe ist erstellt und wächst von Tag zu Tag. Wie ich schon zu einigen von euch persönlich sagte, werde ich immer wieder Artikel posten, die euch helfen sollen, eure Rapkarriere auf ein neues Level zu bringen.

Warum haben viele Newcomer eine Menge Talent und dennoch wenige Hundert bis Tausend Klicks auf die Videos? Das ist eine der Fragen, die sich junge Künstler stellen und ich versuche alle Punkte aufzuzählen, die diese Frage erschöpfend beantworten.

Sie spammen

Spam. Alle, wirklich jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten hasst Spam. Schau mich an, schau mich an, lies, kuck, hör mich an, kauf mein Zeug! Das funktioniert nicht.

Vor allem ist unsere Newcomer Gruppe nicht dafür da, um Musikvideos mit dem Kommentar „zieht euch mal rein“ zu posten.

Die Gruppe besteht aus Newcomern und sie alle machen Musik und wollen sie promoten. Selbst wenn sie sich für andere Newcomer Videos begeistern könnten – wie viele Klicks bringt euch so ein Posting ein? Einen, oder vielleicht sogar 5?

Immer wieder ballern Leute ihre Videolinks auf der Hiphopholic Fanpage rein, ob im Beitragsbereich, oder in den Kommentaren.

Ich habe seit Monaten keinen einzigen Like auf diese Platzierungen registriert. Das bringt nicht, das ist wertlos, das ist die unkreativste Art der Promotion. Ihr könnt eure Zeit besser nutzen.

Sie machen zu wenig

Wirklich, du machst zu wenig. Du hast 5 Videos auf Youtube? Du machst zu wenig. Du hast 15 Videos auf Youtube? Du machst zu wenig. Du hast in den letzten 12 Monaten 100 Songs geschrieben, 70 aufgenommen und 35 Videos rausgeballert? Jetzt geht es langsam in die richtige Richtung.

Letztes Jahr habe ich mir einen Weg überlegt, wie ich den Newcomern eine Plattform geben kann, damit sie etwas bekannter werden. Ich habe das erste Hiphopholic Newcomer Contest veranstaltet, nach dem KO-Prinzip.

Wisst ihr was das größte Problem war? Viele Newcomer, die sogar wirklich gut waren, konnten nach 2-3 Runden keine frischen Videos mehr liefern. Sie hatten zu dem Zeitpunkt 2-3 VIDEOS INSGESAMT! Das ist einfach zu wenig!

Du willst mehr Fame? Hör auf dein einziges Youtube Video auf jedem Blog und Facebook Profil zu spammen. Nehme dir lieber die Zeit um 10-20-50 weitere Videos zu produzieren. Pack sie auf dein Channel, mach gar nichts anderes – baller einfach MUSIK raus.

Auch eine Rapkarriere ist harte Arbeit. Harte Arbeit und dann noch mehr Arbeit und dann noch mehr Arbeit. Dann Promo-Arbeit und dann wieder Schreiben, Aufnehmen, Aufzeichnen.

Jeder feiert Tupac und meint, er sei ein Genie gewesen, habe die besten Rhymes und Texte gehabt. Dieser Mann ist mit 25 von uns gegangen, aber bis dahin hat er TAUSENDE Songtexte geschrieben. Es wurden über 300 Songs von ihm releaset! Währenddessen hat er auch noch Filme aufgenommen, Musikvideos und hat sich genauso, wie jeder andere um alltäglichen Kram gekümmert.

Snoop Dogg sagte im Interview mit XXL: „Wir fuhren um 6-7 Uhr morgens zum Set (Filmset), haben dort gearbeitet, und sind danach ins Studio gefahren, so um 5-6 abends. Dort haben wir dann bis um 3 oder 4 nachts gearbeitet.“ Das haben die Jungs über Monate gemacht. Du kannst das auch.

Sie wollen nehmen statt zu geben

Jeden Woche kriege ich 10-15 Anfragen und alle lauten im Schnitt: „Bitte, bitte postet mein Video, macht bisschen Promo, wäre voll cool, wenn ihr einen Newcomer unterstützen würden, bitte macht das für mich“.

Es kostet mich 10 Minuten Zeit einen Post zu erstellen, ein Bild aus dem Video zu schneiden und den Artikel hochzuladen. Das ist nicht viel, aber wie ihr alle wisst, ist Zeit = Geld. Also habe ich diesem Newcomer 10 Minuten meiner Zeit gegeben. Ich habe nichts davon.

Das Schlimmste ist aber, dass auch der Newcomer nichts davon hat, weil er dann genau von 30 Leuten gesehen wird, von denen 5 auf sein Video klicken.

Wenn ich das bei allen Anwärtern mache, dann haber ich 2,5 Stunden meiner Arbeit für 75 Klicks verwendet. Zum Glück kenne ich Wege, wie man diese Zahl vertausendfachen kann.

Im nächsten Artikel erzähle ich euch, was man machen kann, um wirklich weiter zu kommen.

Werbung

Comments

comments

About Author

Der Admin, der etwas müde ist. Aber stets bemüht!

Die HipHopHolic App ist endlich da!
Mit einem einfachen Klick auf das jeweilige Icon für Android oder iOS kostenlos herunterladen!
Folge uns auf Facebook!
* Verpasse keine News mehr
* Mach mit bei spannenden Umfragen
* Erfahre über laufende Gewinnspiele
* Werde ein Teil unserer großen Community
Folge uns auf Facebook!
* Verpasse keine News mehr
* Mach mit bei spannenden Umfragen
* Erfahre über laufende Gewinnspiele
* Werde ein Teil unserer großen Community
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9feTJqMjdmTFBkQT89cmVsMCZhdXRvcGxheT0xIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
NWA Film Release
NWA Button 2
NWA Button
Sichere dir die ersten Kino-Tickets!
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
prime
60DOF x HHH
Werbung
Werbung
GameMuscles
60daysoffitnesslogo
Das neue TRAININGSPROGRAMM von THE GAME!
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung