Eminems Alter: Wie alt ist Slim Shady?

Eminem gehört zweifellos zu den beliebtesten Rappern der Welt. Er ist auch einer der OGs des Rap-Games. Doch wie alt ist eigentlich Eminem a.k.a. Slim Shady?

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri, geboren. Damit ist er 49 Jahre alt und wird im Jahre 2022 seinen 50. Geburtstag feiern. Dabei ist er immer noch als Rapper voll aktiv und arbeitet stets an neuer Musik. Von seinen bescheidenen Anfängen hat er einen langen Weg zurückgelegt. Heute ist er einer der erfolgreichsten Rapper der Welt.

Seinen Erfolg verdankt Eminem seinen einzigartigen Stil und lyrischen Fähigkeiten. Er ist bekannt für seine düsteren, aber auch witzigen, provokativen und oft kontroversen Texte. Aber genau das hat ihn so beliebt gemacht. Seine Fans lieben ihn für seine Ehrlichkeit und seine Fähigkeit, die Dinge so zu sagen, wie sie sind.

Eminem hat ein hartes Leben hinter sich. Er wuchs in einem zerrütteten Elternhaus auf und wurde oft gemobbt. Im Laufe seiner Karriere hatte er mit vielen Problemen zu kämpfen, unter anderem mit der Drogensucht, die er hinterher mit Therapie und Sport bekämpfte. Aber er hat es immer geschafft, diese Schwierigkeiten zu überwinden und gestärkt daraus hervorzugehen.

Eminem ist einer der erfolgreichsten Rapper der Welt. Und mit fast 50 Jahren ist er immer noch mega stark. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was er als nächstes macht!

Eminem im weißen Shirt mit erhobenem Finger im Musikvideo
The Real Slim Shady ist eines der beliebtesten Songs des Rappers

In welchem Alter hat Eminem seine Musikkarriere gestartet?

Eminems Musikkarriere begann, als er noch ein Teenager war. Bereits mit 14 Jahren hat er sich seinen Namen „M&M“ zugelegt, schrieb seine ersten Raptexte und begann zu rappen. Sein erstes Album, Infinite, veröffentlichte er 1996, als er gerade 24 Jahre alt war.

In welchem Alter wurde Eminem richtig erfolgreich?

Aber erst sein zweites Album, The Slim Shady LP, machte ihn zum Superstar. Es wurde 1999 veröffentlicht und verkaufte sich über vier Millionen Mal. Eminem hat damals das Glück gehabt, von der Hip-Hop-Legende Dr. Dre entdeckt zu werden. Er hatte die Chance, Slim Shady LP Dr. Dre vorzuspielen und der Produzent war sofort hin und weg von dem jungen Talent! So fing alles richtig an und Eminem wurde in den nächsten Jahren zum absoluten Superstar.

Wie alt war Eminem als er Vater wurde?

Eminems Tochter, Hailie Jade Scott kam am 25. Dezember 1995 zur Welt. Damals war Eminem gerade mal 23 Jahre alt. Ihre Mutter ist Kimberly Anne Scott. Eminem und Kim waren zwei Mal verheiratet, doch die Beziehung sollte leider nicht halten. Kim tauchte immer wieder als Thema in Eminems Texten auf.

Eminem ist ein Rapper mit einer sehr langlebigen Karriere. Man bedenke, dass er nun weit über 30 Jahre rappt und keinen Anschein erweckt, seine Musikkunst an den Nagel zu hängen. Wir wünschen Eminem daher noch weiterhin viel Erfolg und warten sehnsüchtig auf neue Tracks des Superstars!

Eminems Alter: Wie alt ist Slim Shady?
Nach oben scrollen