Bande feat. Gang: Kommt bald ein US-187-Kollabo?

0

Kaum etwas wird im Deutschrap mehr gefeiert, als die Zusammenarbeit mit US-Rappern. Wenn solche Features anstehen, kann man im Vorfeld fast schon davon ausgehen, dass dabei ein Hit entsteht.

Allzu oft kam es in der Vergangenheit nicht dazu. Doppelpack von Kay One und DMX ist ein prominentes Beispiel, das jedoch schon Jahre zurückliegt. Allerdings sieht es ganz danach aus, dass in letzter Zeit Deutschrap internationaler wird und sich stärker mit der US-Rapszene verbindet.

In wenigen Monaten sehen wir zum einen eine Kollabo zwischen Farid Bang, Gringo, Capo und 6ix9ine. Kollegah lässt dann seinen Track „Löwe“ von Scott Storch produzieren. Schließlich erfahren wir, dass auf seinem neuen Album auch noch eine Kollabo mit Nas auf uns wartet.

Nun sehen wir, dass sich auch die 187 Straßenbande in die Vereinigten Staaten verliebt hat. Immer wieder machen die Members der Bande längere Ausflüge in die USA.

Leave A Reply