Bonez MC über Klimawandel: „Wer das nocht nicht bemerkt hat…“

0

Plötzlich erleben politische Themen eine Riesenzuwachs an Aufmerksamkeit. Die Debatten laufen vor allem nach Wahl richtig heiß.

Das könnte unter anderem daran liegen, dass kurz vor den Wahlen der YouTuber Rezo ein Video veröffentlicht hat, in dem er seine politische Meinung zur CDU und SPD vertritt.

Daraufhin ist eine große Diskussion entbrannt. Das Video erreichte Millionen von Menschen und vor allem bei der jungen Bevölkerung wuchs das Interesse an politischen Themen schlagartig.

Eines der zentralen Punkten in Rezos Video war der Klimawandel und, verbunden damit, der Klimaschutz. In Deutschland ist dieses Thema immer wieder in der Diskussion, es werden zahlreiche Gesetze dazu erlassen.

Mal sind die Menschen dafür, mal dagegen. In einem sind sich jedoch alle einig – wir müssen unsere Umwelt schützen. Durch die aktuelle Debatte lässt sich jedoch nun sogar Bonez MC mitreissen.

Comments are closed.