Ergebnis unserer Umfrage: Die Top 20 Lieblingsrapper der HipHopHolic.de Leser

24

Es ist an der Zeit unsere „Wer ist dein internationaler Lienbligsrapper“-Umfrage auszuwerten, die wir vor einiger Zeit ins Leben gerufen haben. Wir freuen uns sehr, dass so viele Leser bei dem Voting mitgemacht haben (mehr als 2000 Stimmen sind eigengangen) und präsentieren euch nun die Top 20 Liste mit den beliebtesten Rappern der HipHopHolic.de Leser.

Top 20 der HipHopHolic.de Leser
1.Eminem (14%, 299 Votes)
2.Lil Wayne (8%, 177 Votes)
3.50 Cent (7%, 143 Votes)
4.Kanye West (6%, 138 Votes)
5.Nas (5%, 117 Votes)
6.Mos Def (4%, 93 Votes)
7.DMX (4%, 90 Votes)
8.Game (4%, 88 Votes)
9.T.I. (3%, 74 Votes)
10.Chamillionaire (3%, 67 Votes)
11.Nelly (3%, 60 Votes)
12.Ludacris (3%, 59 Votes)
13.Ice Cube (3%, 58 Votes)
14.Kid Cudi (2%, 52 Votes)
15.Drake (2%, 50 Votes)
16.Jay-Z (2%, 48 Votes)
17.Lloyd Banks (2%, 41 Votes)
18.Fabolous (2%, 35 Votes)
19.Talib Kweli (1%, 30 Votes)
20.Snoop Dogg (1%, 26 Votes)

Dass Eminem den Thron mit großen Abstand anführt, ist nicht sehr erstaunlich und auch die Plätze 2-4 konnten eigentlich schon erahnt werden. Interessant zu sehen ist, dass auch Nas und Mos Def so weit vorne bei unseren Lesern liegen. Trouble-Rapper DMX wurde anscheinend auch noch nicht vergessen und kann den 6. Platz einfahren – Dark Man X deine Fans hoffen immer noch auf ein Comeback!

Obwohl man von den beiden Hip Hop Künstlern Chamillionaire und Nelly lange nichts mehr gehört hat, außer vielleicht einem Lied mal hier und da, landen sie auf den Rängen 10 bzw. 11. Erwähnenswert sind außerdem noch die zwei Rapnewcomer Kid Cudi und Drake, die beide in der Top 15 vertreten sind und beweisen damit, dass auch Neulinge in kurzer Zeit zu Lieblingen der Hip Hop Fans aufsteigen können..

Unsere Leser sind nicht ganz der Meinung wie Kanye West, der Lloyd Banks in die Top 5 der besten MCs gesteckt hat, und dem G-Unit Rapper reicht es somit nur für den 17. Platz. Schön zu sehen ist, dass ein Conscious Rap Vertreter, in dem Fall Talib Kweli, es noch in die Top 20 geschafft hat.

Wenn ihr noch die hinteren Plätze wissen wollt, dann schaut einfach HIER vorbei.

Zu guter letzt bedanken wir uns für Eure fleißige Teilnahme!

24 Kommentare

  1. ok Jay-z scheint keine große fanbase auf der seite zu haben
    schön das cudi soviele stimmen bekommen hat er wäre meine 2te wahl

  2. Ice cube sollte an stelle von Chamillionaire sein… Meiner meinung auch an stelle von T.I
    aber naja… hauptsache 50 top 3

  3. @EternalInsanity: hast recht! alle die jetzt -daumen gegeben haben kennen wshl eh nur ridin dirty^^

  4. Lil Wayne von Platz 2 streichen, wie kann man sagen DMX, Nas oder Mos Def seien schlechter als Lil Wayne *facepalm*

  5. sind doch nur die lieblingsrapper von allen :D heist ja dann nich gleich, dass der eine schlechter is…meinungsumfrage ;)

  6. ach chamaeleon( gefaellt mir einfach nicht) und TI ( extrem ueberbewertet und uebrigens auch scheisse)koennten mal lieber platz fuer banks und ice cube machen
    MINDESTENS
    schade das kein funkdoctor und meth in den vorderen plaetzen vertreten sind.
    so ansonsten passen mir noch die ein oder anderen spitzenplaetze nicht,
    aber man kann halt nicht immer gewinnen!
    ganz interessant,das man mal die moeglichkeit zu waehlen hatte und jetzte das ergebnis sieht, den respekt moechte ich mal den verantwortlichen geben!

  7. @ X
    wie kommst du auf gewinnen?
    das ist doch kein wettbewerb hier!!
    hier geht es drum wer sein Lieblingsrapper.

    Ich hab bei dieser Umfrage nicht mitgemacht, weil ich viele rapper gute finde und darum nicht eben eine Stimme abgeben kann.
    Aber Juelz Santana und Gucci mane gehören auf jedenfall zu denen die ich am liebsten momentan höre.

  8. 50 cent müsste 2ter hinter eminem sein und wayne nummer 86 oder so ist ja ne schande wer kennt schon lil wayne ^^

  9. Eh lil wayne vor nas, mos def und ice cube..naja ohne kommentar, auch wenn es hier nur um lieblingsrapper geht. wenn es um leistung und message gehen würde, dann könnte man nur über die liste lachen, denn dann würden mos und nas ganz klar die andern putzen..genau wie ice cube, ..und weezy würde nichma drauf sein.

  10. ej wenn du grad um leistung redes müsste wayne mit einen riesenvorsprung auf platz 1 sein :D:D:D
    weiste du eig wie viele std wayne im studio verbringt und du wills mir hier erzählen dann wär er gar nicht auf der liste
    überleg mal was du schreibst kleiner!
    ihr hater müsst hier nicht immer wayne runtermachen seid ihr neidisch weil ihr NICHTS im leben erreicht und er sehr viel?:D
    ihr seid einfach nur erbärmlich:D
    man leute lasst ma das haten sein
    wenn ihr wayne nicht mögt dann behaltet es für euch un schreibt nich immer diese dummen bemerkungen , damit regt ihr die fans doch nur auf
    bin zwar kein wayne fan aba höre ihn sehr gerne aba mir geht dieses haten einfach nur noch auf den sack!!

  11. Junge, wenn das haten war hast du was falsch verstanden. komm ma runter ich sagte ja hier geht es nur um den fav rapper. und super, weil er oft im studio hängt, krass, wer nich der erfolg haben will. nenn mir jmd der erfolg hat und dafür nich lange im studio war, bei manchen liegts einfach nur an der promotion das diese arbeit mehr früchte trägt, was heißt das also schon..
    ich kenne keinen der öfter im studio is und mit neuen stils experimentiert als mos, siehe blacrok usw..
    also laber ma nich.
    und zum punkt das man im leben selber nichts erreicht hat, ich glaube das is hier fehl am platz, hier gehts um die liste.

Leave A Reply