Kool Savas über Freundschaften und „blinde Loyalität“ im Rapgame: „Ich will mit diesen Leuten nie wieder zu tun haben.“

0

Eko Fresh Kool Savas
Dass im Deutschrap schon so einige Dream-Teams in einem großen Streit auseinander gegangen sind, müsste wohl jedem bewusst sein. Einer, der sich mit solchen Situationen gut auskennt, ist Rapveteran Kool Savas, der sowohl in Eko Fresh, als auch in Azad einen besten Freund fand und teilweise wieder verloren hat.

In einem Interview wurde der Rapper zum Thema Freundschaften angesprochen:

„Früher zum Beispiel hatten für mich so Sachen wie ‚blinde Loyalität‘ einen anderen Stellenwert und das hat sich jetzt mit meinem Alter und mit meiner Erfahrung total relativiert und normalisiert.“

Dass man sich nicht regelmäßig sehen muss, für eine Freundschaft, sieht Savas ein und erklärt auch, dass Azad und er wieder Freunde sind:

Einen Curse sehe ich zwei, drei Mal im Jahr, aber trotzdem verbindet mich schon auf jeden Fall viel mit ihm. Und jetzt auch mit Azad, nach all den Jahren. Wir haben nicht miteinander gesprochen ein paar Jahre lang und haben dann miteinander telefoniert. Es war eigentlich genauso wie früher, vom Gefühl her.“

Er sprach auch über Leute, mit denen er nicht zu tun haben möchte, oder ehemalige Bekannte, die sich für Fehltritte mit ihm nie entschuldigt hätten:

„Die Leute, die mich beleidigt haben und die nichtmal die Größe besessen haben zu kommen und sich dafür gerade zu machen (…) mit denen will ich nie wieder was zu tun haben, interessiert mich nicht.“

Das komplette Interview könnt ihr euch hier ansehen!

Leave A Reply