Wie du eigene Musikvideos bei Hiphopholic posten und promoten kannst [Voraussetzungen] - hiphopholic.de

Wie du eigene Musikvideos bei Hiphopholic posten und promoten kannst [Voraussetzungen]

 

Wenn du diesen Artikel liest, dann bist du entweder jemand, der ein Rapvideo promoten will, oder du bist selbst Rapper.

Wahrscheinlich bist du sogar Newcomer und versuchst in der Szene Fuß zu fassen. Das ist wirklich nicht leicht, ich weiß.

Die Konkurrenz ist riesig, jeder will was vom aktuell größten Kuchen in der deutschen Musikbranche abhaben und jeder hat den Hustle als Alltag.

Da fragst du dich unweigerlich, wie du gerade mit deinen Videos und Tracks weiter kommst, als andere. Ich schätze, ich habe endlich die Antwort darauf gefunden.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem keine Newcomer Rap Videos an HipHopHolic geschickt werden. Es ist brutal! Ich kriege ständig Nachrichten und 98% davon sind Promo-Anfragen.

Bisher habe ich diese Anfragen sehr selten beantwortet und das nicht, weil ich ein Arschloch bin. Dafür gibt es 2 große Gründe:

  • HipHopHolic verlangt verdammt viel Arbeit. Ich bin derzeit der einzige Mitarbeiter in diesem Laden und ich muss Artikel schreiben, mich um den technischen Teil kümmern, um die Facebook Fanpage, um Werbeanzeigen, E-Mails von Vermarktern und Partnern beantworten und noch vieles mehr. Und das alles muss ich morgens vor der Arbeit und abends nach der Arbeit erledigen, weil ich einen normalen Vollzeitjob in einer anderen Firma habe. Ich muss genauso wie du Geld verdienen.
  • Viel wichtiger ist jedoch, dass ich ganz genau wusste, dass es null Wirkung hätte, wenn ich die Videos posten würde. Wirklich – NULL. Ich habe es versucht und weißt du, was dabei rauskam? Drei Likes und 5 Videoaufrufe.

Wenn ich einem Rapper nicht wirklich helfen kann, dann mache ich mir keine sinnlose Arbeit, die Videos zu posten.

Doch ich habe die Lösung gefunden.

So können wir RICHTIGE Promo für dein Video machen

Damit ich mir die Arbeit mache, musst du 2 Voraussetzungen erfüllen:

  • A: Du hast Qualität. Ich kriege immer wieder Videos rein, die von der Qualität recht minderwertig sind. Wenn nur das Video schlecht ist, ist das nicht so schlimm, wie wenn die Rapqualität unterirdisch ist. Solche Rapproduktionen werde ich meinen Lesern und Fans nicht vorsetzen, für kein Geld der Welt.
  • B: Du bist ein Pro und kein Hobbyrapper. Mit Pro meine ich nicht, dass du perfekt in deinen Texten, Reimen und Produktionen bist. Mit Pro meine ich, dass Rap dir wirklich wichtig ist und du eine gewisse Karriere anstrebst. Ein Pro ist bereit alles für seine Karriere zu investieren – nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Wenn du anderer Meinung bist, dann lies bitte nicht weiter.

Erfüllst du beide Voraussetzungen so lautet mein Angebot:

Ich poste dein Video auf Hiphopholic und dort bleibt es solange bestehen, solange die Webseite existiert.

Zusätzlich stellst du mir ein Werbebudget zur Verfügung, mit dem ich dein Video auf Facebook bewerbe. Ich arbeite im Online Marketing Bereich und kann dir getrost sagen, dass das deine beste Option ist.

Egal wie hoch du dein Budget ansetzt, behalte ich immer 10% davon als Bezahlung für meine Arbeit.

Je größer das Budget – desto mehr Fame, das versteht sich. Zusätzlich werde ich zuerst mit den Leuten arbeiten, die höhere Budgets zur Verfügung stellen – so ist das Win-Win für beide Seiten am höchsten.

Was du davon hast:

Eine viel größere Reichweite, als wenn du keinen Cent investierst.

Wenn du einen glücklichen Rapper als Referenz brauchst, dann frag Metropolä. Ich habe mit ihm kürzlich das Konzept ausgetestet und er ist sehr zufrieden geblieben.

Das war’s schon. Das ist deine große Chance dein Video zu promoten. Alles was ich wissen will ist, welches Video du promoten willst und wie hoch die Summe ist, die du bereit bist zu investieren.

Wenn du dich entschieden hast, dann melde dich gerne bei mir über die Facebook Fanpage.

Hab einen schönen Tag!

Vadim

Comments

comments

About Author

Der Admin, der etwas müde ist. Aber stets bemüht!

Die HipHopHolic App ist endlich da!
Mit einem einfachen Klick auf das jeweilige Icon für Android oder iOS kostenlos herunterladen!
Folge uns auf Facebook!
* Verpasse keine News mehr
* Mach mit bei spannenden Umfragen
* Erfahre über laufende Gewinnspiele
* Werde ein Teil unserer großen Community
Folge uns auf Facebook!
* Verpasse keine News mehr
* Mach mit bei spannenden Umfragen
* Erfahre über laufende Gewinnspiele
* Werde ein Teil unserer großen Community
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9feTJqMjdmTFBkQT89cmVsMCZhdXRvcGxheT0xIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
NWA Film Release
NWA Button 2
NWA Button
Sichere dir die ersten Kino-Tickets!
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
Die hiphopholic.de App ist endlich da!
Kostenlos herunterladen:
prime
60DOF x HHH
Werbung
Werbung
GameMuscles
60daysoffitnesslogo
Das neue TRAININGSPROGRAMM von THE GAME!
Werbung
Werbung
Werbung