Jahrzehnte nach dem Streit zwischen Ice Cube und N.W.A. kommt die Wahrheit ans Tageslicht.

Im neuen Interview erklärt MC Ren, warum es nie eine Anwort seitens N.W.A. auf den bösesten Disstrack „No Vaseline“ von Ice Cube gab.

Die Hip-Hop Legende meint, dass sie sich einfach dagegen entschieden haben, weil sie…Erfolg hatten! „No Vaseline“ war einfach in den Hintergrund gerückt.

Er erklärt, dass es eine schwere Zeit war, nachdem Ice Cube die Truppe verlassen hat. Niemand war sich mehr sicher, ob sie überhaupt ohne Ice Cube Erfolg haben können! Doch alles kam dann anders.

„Niggaz 4 Life“ kam raus und stürmte sofort die Charts. Davor wollte N.W.A. einen Disstrack gegen Ice Cube aufnehmen, doch als der Erfolg dennoch kam, haben sie einfach nicht mehr über „No Vaseline“ gesprochen.

READ  Nas als Featuregast auf Dr. Dre´s "Detox"

MC Ren meint, dass kein Wort mehr über den geplanten Diss gefallen ist. Alle haben es einfach unter den Teppich gekehrt. Allerdings entschied sich auch Dr. Dre kurz darauf die Truppe zu verlassen und das war eine ganz andere Nummer als Ice Cube.

Ren erklärt, dass es Gespräche darüber gab, ob sie einfach andere Producer mit ins Boot holen. Die Stimmung war jedoch schon gekippt. Niemand glaubte mehr an den Erfolg von N.W.A. ohne Dr. Dre.

Gebt euch hier das gesamte Interview der Hip-Hop Legende:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Comments

comments