Eminems Drogensucht führte dazu, dass er das Rappen verlernte

7

Eminem8 (c) Universal-Music

Rapsuperstar Eminem hat in einem aktuellen Interview weitere Einblicke in seine schwere Zeit des Drogenkonsums gewährt. Der Rapper erzählte, wie schwer es war wieder anzufangen zu rappen, denn er hat aufgrund seiner langjährigen Sucht, fast alles verlernt und musste es sich hart zurück erarbeiten. Sogar die Basics saßen nicht mehr richtig.

Shady: „Ich musste wieder lernen zu rappen und ich musste es wirklich zu 100% können. Das hat sich am Anfang wirklich schlecht angefühlt. Ich musste wieder lernen, wie ich meine Lyrics richtig ausspreche. Der Flow, die Sätze, all das musste ich wieder lernen, damit es so klingt, wie ich das möchte. Das Rappen war nicht wie das Fahrradfahren. Das Physische und Mentale spielen die gleiche Rolle.

Ich musste wieder die Basic Skills erlangen. Ich konnte meine zittrigen Hände nicht kontrollieren. Ich ging ins Studio und versuchte zu rappen, aber es war nicht klever, ich konnte nichts richtig aussprechen. Vier oder fünf Monate nachdem ich clean war, fing ich an meine Rapskills zurück zu erlangen. Ich weiß jetzt nicht, an welchem Song ich genau gearbeitet habe, aber ich weiß noch, wie das Gefühl für die Musik aufkam. Ich realisierte, dass ich das wieder tun möchte.“

Die Hip Hop Welt ist heilfroh darüber, dass der Gute von den Drogen weggekommen ist und das Mic wieder in die Hand genommen hat!

Quelle

7 Kommentare

  1. Heftige Sache.

    Was Drogen aus einem Menschen machen können ist unvorstellbar und wahnsinn das er es geschafft hat Clean zu werden.

    Ich weiß noch das er früher einmal sagte er will keine Pause vom Rappen nehmen weil er Angst hat seine Skills zu verlieren….

    Ich denke er hat Relapse gebraucht um wieder reinzukommen, mit Recovery hat er dann bewiesen das er der beste Aktuelle Rapper ist und ich denke mit seinem nächsten Album wird er zeigen das er verdienter maßen als der größte Rapper neben Biggie und PAc bezeichnet wird.

  2. eminem is der absolute king!the greateest rapper ever!wir werden immer zu dir stehen eminem…zu jeder zeit

  3. 1. Respekt dass er clean geworden ist. Das klingt für manche leicht aber wenn drogen das ganze leben von einem bestimmt hat, dann kann das zu ner lebensaufgabe werden oder das klappt erst nicht.

    2. EMINEM und RAPPEN VERLERNEN??? Nicht zu glauben….

Leave A Reply