Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten – Platz 41-50

Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten Titelbild

ZUVOR: 100 Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten – Platz 51-60

Platz 50: Kontra K – Letzte Träne

YouTube-Aufrufe:ca. 22 Millionen
Spotify-Streams:ca. 45 Millionen
Einnahmen:ca. 213.000 Euro

Der Teufel verzeiht nicht, meint Kontra K im Song mit der letzten Träne. Gebrochene Egos weinen die letzte Träne, Ecken des Elends gibt es zu viel.

Bei Sonnenuntergang fühlt sich der Platz in seiner Brust noch leerer an als am Tag. Schweigend wie der Tod erlebt er das Leben, Kontra K hebt sie auf, seine letzte Träne.

Die Hölle hat hoffentlich einen Notausgang, hofft er. Probleme sammeln sich bei ihm an zu einem Berg, der nicht mehr überwunden werden kann. Fleißarbeit zeichnet die musikalische Arbeit von Kontra K aus, er weint nicht nur die letzte Träne.

Er produziert ein Album nach dem anderen, Gänsehaut pur ist den Fans aus Deutschland und der Schweiz sicher. Die Folower aus den sozialen Netzwerken lassen sich auf den Song  ein und weinen mit Kontra K noch eine „letzte Träne“.

Platz 49: Eno – Mercedes

YouTube-Aufrufe:ca. 57 Millionen
Spotify-Streams:ca. 47 Millionen
Einnahmen:ca. 257.000 Euro

Eno beschreibt sein Lebensgefühl, dazu gehört? Ja, der Mercedes!  Mehr als ein Transportmittel, Mercedes-Benz ist sein Status Symbol. Kostspielige 22-Zoll Felgen spiegeln seinen gehobenen Status wider, sein ganzes Geld steckt er wohin?

In den Mercedes, den er zum Leben braucht wie andere den umweltbewussten Smart. Angeben statt Umweltschutz ist angesagt, wie ein Präsident fährt Eno durch das Viertel und schaut auf die Bevölkerung herab, die nun zu ihm hinauf schaut.

Ausnahmezustand ist der Dauerzustand, zeigen, was in Enos Leben wichtig ist, sein Mercedes!  Er kommt im Mercedes zum Termin, Anfang zwanzig und bereits der Eigentümer eines Nobelwagens.

Eno und der Mercedes sowie sein Outfit, das  passt zusammen, er ist kurz vor dem „Abheben“ und die Fans heben mit ihm ab.

Platz 48: Miami Yacine – Bon Voyage

YouTube-Aufrufe:ca. 52 Millionen
Spotify-Streams:ca. 47 Millionen
Einnahmen:ca. 253.000 Euro

Der Titel Bon Voyage ist auf Miami Yacines Debütalbum Casia zu finden. Gestern unten im Ghetto heute oben in den Charts, Bon Voyage, die Reise ist gut geglückt. Der herkömmliche Lebensmittelmarkt gehört plötzlich der Vergangenheit an, Luxus Restaurants warten auf Miami Yacine. Schöner Song Style, das kommt an bei den Fans.

Der Vorgänger Kokaina versprühte mehr Esprit, gute Laune garantiert der Song Bon Voyage. Einen Nachfolgeknüller nach Kokaina zu finden ist nicht leicht, lediglich ein Teil der Fans geht mit auf die Bon Voyage. Ein guter Song für diejenigen, die die Musikrichtung mögen.

Der Dortmunder bekommt von den eingefleischten Fans die grüne Karte. Als Platinrapper hat sich Miami Yacine einen Namen gemacht, sein markanter Flow überträgt sich vor allem auf die weiblichen Fans.

Platz 47: Joker Bra – Baby

YouTube-Aufrufe:ca. 26 Millionen
Spotify-Streams:ca. 59 Millionen
Einnahmen:ca. 274.000 Euro

Eine seiner experimentierfreudigen Seiten zeigt Joker Bra mit der Veröffentlichung des  Songs „Baby“. „Baby“ ist seine Nummer 1, Klicks oder Likes der anderen sind plötzlich Nebensache.

Die Zusammenarbeit von Capital Bra alias Joker Bra mit dem DJ-Duo VIZE überrascht die Fans. Lyrik Teile des Songs sind einfach zusammengestellt, trotzdem oder gerade aus diesem Grund wird der Song bei den Fans ohne Umwege zum Ohrwurm.

Die impulsive Handschrift von Joker Bra ist beim Song Baby nicht zu überhören. Hinzu kommt die exklusive Atmosphäre im Musikvideo, Joker Bra ist von mehr als einer Frau umgeben, die fast nichts anhaben.

In der Club-Szene kommt das gut an, aus dem herkömmlichen Umfeld bricht der Sänger aus und landet bei seinem„Baby“. Jeder glaubt ihm anschließend, dass sein „Baby“ für ihn auf dem ersten Platz ist.

Platz 46: Leon Machère – Copacabana

YouTube-Aufrufe:ca. Millionen
Spotify-Streams:ca. Millionen
Einnahmen:ca. 280.000 Euro

Wenn man sagen würde, dass sich bei Leon Machère die Meinungen scheiden, dann hätte man eigentlich nichts gesagt. Der YouTuber hat schon früh seine musikalische Seite gezeigt, auch, wenn er eher für seine Prank-Video den größten Teil der Aufmerksamkeit auf sich zog.

Leon ist nicht der erste Social-Media-Star, der seinen Erfolg auch auf die Musikwelt ausweitet. ApoRed hatte da mäßige Erfolge, Shirin David auf der anderen Seite, hat einen gigantischen Erfolg hingelegt.

Mit „Copacabana“ platziert sich nun auch Leon Machère in unserer Liste. Schließlich hat alleine sein YouTube Video mehr als 90 Millionen Aufrufe. Auch auf Spotify dürfte er demnächst die Marke von 50 Millionen Streams knacken. Top!

Platz 45: RAF Camora – Kontrollieren

YouTube-Aufrufe:ca. 69 Millionen
Spotify-Streams:ca. 49 Millionen
Einnahmen:ca. 278.000 Euro

In der Kooperation von RAF Camora und Maxwell feat. Gzuz und Bonez MC geht es um die Freiheit im Leben, jeden Tag das zu tun, worauf man Lust hat. In diesem Song geht es dabei vor allem um schnelle Autos, schöne Frauen und Geld.

Kontrollieren sollte sich zu einem mäßigem Erfolg entwickeln. Zwar schaffte es der Song in die Charts, doch selbst für Fans des HipHop Genres ist der Rap teilweise unverständlich gesprochen und bringt kaum eine Neuheit mit sich.

Die Themen sind in der HipHop Welt längst abgegriffen und daher sollte der große Erfolg von Kontrollieren ausbleiben.

Insgesamt schaffte es Kontrollieren auf 32 Chartwochen in Deutschland. Jedoch ging es damit niemals in die Top 10. Der Song konnte sich auch in Österreich und der Schweiz kurzzeitig in den Charts halten.

In Österreich kam Kontrollieren auf insgesamt 8 Chartwochen, während er in der Schweiz nur 4 Wochen in den Charts zu finden war. Auch hier schaffte es Kontrollieren von RAF Camora nicht in die Top 10 der Single Charts.

Platz 44: Loredana – Jetzt rufst du an

YouTube-Aufrufe:ca. 43 Millionen
Spotify-Streams:ca. 52 Millionen
Einnahmen:ca. 261.000 Euro

Es ist in der Tat schwer einen Partner zu finden, der mit einem durch dick und dünn geht. In dem Song Jetzt rufst du an thematisiert die deutsche Erfolgsrapperin genau diesen Umstand.

Als sie ihren Partner gebraucht hat, war dieser nicht für sie zur Stelle, doch jetzt, da sie in den Charts ist und jede Menge Geld verdient, da ruft er aus dem Nichts bei ihr an. Loredana, eine selbstbewusste und moderne Frau, lässt sich dies natürlich nicht gefallen und weist ihren Ex zurecht. Manchmal kommt ein Anruf eben zu spät.

Jetzt rufst du an ist auf YouTube ein absoluter Hit. Aber auch in den Single Charts schaffte es der Song, hohe Platzierungen zu erreichen. Der Platz 1 blieb für Jetzt rufst du an zwar aus, aber dafür rankte der Song 4 Wochen in den deutschen Top 10.

Insgesamt verblieb der Titel 19 Wochen in den deutschen Charts. In Österreich schaffte es der Titel von Loredana auf den dritten Platz. Auch in den schweizer Charts gab es den wohlverdienten Erfolg mit einer Spitzenplatzierung auf 4. In Österreich und der Schweiz hielt sich Jetzt rufst du an je 10 Wochen in den Charts.

Platz 43: Kay One – Senorita

YouTube-Aufrufe:ca. 146 Millionen
Spotify-Streams:ca. 49 Millionen
Einnahmen:ca. 351.000 Euro

Die Liebe ist eine verrückte Sache und verleiht Flügel. In dem Song Senorita verlieben sich Kay One und Pietro Lombardi in tolle Frauen und geraten in eine typische Situation, in welcher sie alles für diese Frauen tun würden.

Was auch immer den Damen gefällt, die beiden Rapper sind bereit, den Frauen die Sterne vom Nachthimmel zu holen. Senorita spielt mit dem Gedanken, was Männer alles für schöne Frauen tun, wenn sie total verliebt sind. Die Kooperation zwischen Pietro Lombardi und Kay One sollte mit Senorita ein großer Erfolg werden.

Der Song aus dem Jahre 2017 hielt sich lange in den deutschsprachigen Charts und das dürfte auch den Damen aus dem Lied gefallen. Senorita hielt sich insgesamt 44 Wochen in den deutschen Single Charts. Ein riesiger Erfolg für Kay One und Pietro Lombardi.

Drei Wochen lang war der Song gar auf Platz 1 der Charts. In den Top 10 verblieb er 10 Wochen. Auch in Österreich schaffte es Senorita auf Platz 1 der dortigen Charts. Hier hielt sich der Song 27 Wochen in den Charts.

In der Schweiz schaffte es Senorita nicht auf 1, aber immerhin auf den Platz 7. 19 Wochen lang blieb Senorita hier in den schweizer Charts.

Platz 42: Bonez MC & The Cratez – Honda Civic

YouTube-Aufrufe:ca. 32 Millionen
Spotify-Streams:ca. 54 Millionen
Einnahmen:ca. 260.000 Euro

Autos, Drogen und schöne Frauen: Darum geht es in Honda Civic von Bonez MC und The Cratez. Ein Song mit schnellen Worten und bekannten Rap-Themen. Erschienen im Jahr 2019 schaffte es Honda Civic die deutschsprachigen Musikcharts zu erobern, doch für ganz oben reichte es nicht.

In dem Song thematisiert Bonez Kokain, seinen teuren Honda Civic, das Auto seiner Wahl, und schöne Frauen. Eine Kombination, welche so in der Branche der Rap-Songs keineswegs neu ist und vielleicht sorgte auch dieser Umstand dafür, dass eine Platzierung auf 1 ausbliebt.

Dennoch schafften es Bonez und The Cratez mit Honda Civic 19 Wochen in die deutsche Single Charts. 4 Wochen davon rankte der Song in den Top 10. Auch im Ausland war der Song erfolgreich.

In der Schweiz fand sich Honda Civic 10 Wochen in den Charts, eine davon in den Top 10. Die Charts in Österreich rankten den Song ebenfalls. Dort war er genau wie in Deutschland 4 Wochen in den Top 10 und insgesamt 19 Wochen in den Charts.

Zwar reichte die verbrauchte Thematik nicht für den Spitzenplatz, aber dennoch gelang es den Künstlern mit Honda Civic einen Top-Erfolg im Jahre 2019 zu erschaffen.

Platz 41: Juju & Loredana – Kein Wort

YouTube-Aufrufe:ca. 39 Millionen
Spotify-Streams:ca. 54 Millionen
Einnahmen:ca. 269.000 Euro

Keine Worte mehr, genug gesagt. Abgelehnte Liebe kann einen im Leben schwer treffen und genau um dieses Thema geht es in dem Song Kein Wort. Dieser Titel ist eine Zusammenarbeit der deutschen Rapperinnen Juju und Loredana.

In Kein Wort geht es um eine Liebe, die gänzlich ihrem Ende zugeht. Juju und Loredana schließen mit ihren Männern ab und zeigen mit Kein Wort deutlich, dass sie starke und unabhänige Frauen sind, welche in der heutigen Zeit ohne Schwierigkeiten alleine klarkommen.

Kein Wort war in den deutschen und österreichischen Single Charts auf Platz 1. In Deutschland konnte sich der Titel dort stolze 2 Wochen halten. Insgesamt war Kein Wort in Deutschland 19 Wochen in den Charts, 5 davon in den Top 10.

In Österreich war die Darbietung von Juju und Loredana 1 Woche auf Platz 1. In der Schweiz schaffte es Kein Wort nicht auf den Top Platz, dafür aber 1 Woche in die Top 10. Damit war Kein Wort eine international erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden deutschen Rapperinnen, welche mit diesem Song den Geist von modernen und unabhängigen Frauen darlegten.

WEITER GEHT ES:

100 Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten – Platz 31-40

Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten – Platz 41-50
Nach oben scrollen