Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten – Platz 71-80

Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten Titelbild

ZUVOR: 100 Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten – Platz 81-90

Platz 80: Juju – Hi Babe

YouTube-Aufrufe:ca. 15 Millionen
Spotify-Streams:ca. Millionen
Einnahmen:ca. 160.000 Euro

Dass Juju mittlerweile zu den erfolgreichsten weiblichen Künstlern in Deutschland gehört ist kein Geheimnis mehr. Auch damals als sie mit Kollegin Nura noch die Gruppe SXTN am Laufen hatten, lief es gut für die beiden.

Doch als sich beiden dafür entschieden nun eigene Wege zu gehen, find die Erfolgsgeschichte für Juju erst richtig an. Heute kann sie sich definitiv als gestandene deutsche Rapperin bezeichnen und ihr Erfolg gibt ihr Recht.

Ein Statement, der ihren Status unterstreicht, ist ohne Frage der Song „Hi Babe“. Ob man wollte oder nicht, dieses Lied ging nicht an einem vorbei der einmal einen Blick in eine Deutschrap-Spotify Playlist geworfen hat.

Veröffentlicht wurde der Hit im Juni 2019 und gab damit den perfekten Sommerhit ab. Der Beat wurde von Jujus üblichem Produzenten Krutsch kreiert und liefert nostalgische Vibes. Der Grund dafür dürften die teilweisen Samples des 2002er-Klassikers „Dilemma“ von Nelly sein.

Diese ergänzen die Melodie wunderbar. Natürlich liefert auch Juju ab, wie man es von ihr gewohnt ist. Starker Flow und eine Hook, die man so schnell nicht mehr vergisst.

Das das ansprechende Video auf YouTube beinahe 15 Millionen Klicks hat, ist also kein Wunder. Auf Spotify kann der Track sogar fast 35 Millionen Streams vorweisen und beweist damit erneut den Erfolg der Berlinerin!

Platz 79: KC Rebell – Murcielago

YouTube-Aufrufe:ca. 35 Millionen
Spotify-Streams:ca. 36 Millionen
Einnahmen:ca. 188.000 Euro

Dass KC Rebell und Summer Cem ein perfektes Duo sind, weiß inzwischen jeder. Zusammen haben sie unzählige Hits auf den Markt gebracht und sind gemeinsam durch die Decke gegangen.

Doch 2017 sah die Welt noch anders aus. Die beiden hatten zwar noch kein Kollabo-Album herausgebracht, doch waren nun endlich dabei eines aufzunehmen. Natürlich wurde das Album „Maximum“ ein riesiger Erfolg und dürfte wohl jedem Deutschrap-Fan bekannt sein.

Einer der Gründe für den unglaublichen Hype des Albums war mit Sicherheit die Single-Auskopplung von „Murcielago“. Dieser erschien Mitte Mai des Jahres 2017 und war somit dafür prädestiniert ein Sommer-Hit zu werden.

Im Song geht es um den gleichnamigen Lamborghini Murcielago und den damit verbundenen Erfolg der beiden Rapper. Beide Künstler rappen und singen gewohnt sehr takt- und flowsicher und setzen mit der Hook wohl jedem Zuhörer einen Ohrwurm in den Kopf.

Auch das Video lässt sich sehen. KC Rebell und Summer Cem im blauen Lamborghini Murcielago in einem wunderschönen Penthouse mit Blick aufs Meer. Die über 35 Millionen Klicks auf YouTube müssen also keineswegs erklärt werden und auch auf Spotify sind die mehr als 36 Millionen Aufrufe mehr als verdient.

Einer der Sommerhits 2017 war definitiv „Murcielago“!

Platz 78: Ufo361 – Emotions

YouTube-Aufrufe:ca. 11 Millionen
Spotify-Streams:ca. 53 Millionen
Einnahmen:ca. 237.000 Euro

Genau im Frühling des Jahres 2020 kam dieser unglaubliche Song vom Berliner Rapper heraus. Zu dieser Zeit war die Corona-Pandemie gerade voll im Gange und jeder Hip-Hop Fan dürfte diesen Song mit der Quarantäne-Zeit verbinden.

In beinahe jeder zweiten Instagram-Story hörte man den Track des Künstlers. Der Song wurde als Single-Auskopplung des kommenden Albums „Rich Rich“ veröffentlicht, welches genau wie das Lied ein großer Erfolg wurde.

In den YouTube-Kommentaren des Videos wurde der Song oft als einer der Besten des Rappers überhaupt bezeichnet. Ein großer Teil des Erfolgs ist sicherlich dem genialen Beat der Hit-Garanten Sonus030 und The Cratez zu verdanken.

Die Melodie bringt melancholische und nostalgische Gefühle zum Vorschein und setzt in Kombination mit Ufos Stimme unglaubliche Vibes frei. Der Künstler rappt und singt in gewöhnlicher Manier, die aber perfekt auf den Beat passt.

Die Hook ist sehr einprägsam und steckt wohl noch heute in vielen Köpfen fest. Auch das Video passt ideal zu dem Song. Im Vintage-Stil lassen es sich Ufo und eine unbekannte Dame in luxuriösen Anwesen, Autos und Private-Jets gut gehen.

Auf YouTube hat das Video zu dem Song deshalb über 11 Millionen Aufrufe. Auf Spotify wurde der Hit über 53 Millionen Mal gestreamt. Ein Song, der uns wohl alle an eine ganz besondere Zeit zurückdenken lässt!

Platz 77: Luciano – La Haine

YouTube-Aufrufe:ca. 10 Millionen
Spotify-Streams:ca. 39 Millionen
Einnahmen:ca. 174.000 Euro

Der Sommerhit 2019 kam definitiv von dem Ausnahmetalent Luciano. Mit „La Haine“ sorgt der Berliner für gute Stimmung, abendliche Melancholie und Sommervibes.

Zu dieser Zeit war der Rapper gerade in seiner besten Phase überhaupt. Er feuerte Track für Track heraus und begeisterte die Fans jedes Mal aufs Neue. Jeder Song war ein Hit und toppte den vorherigen. Der Beat des Songs hat bereits alles was ein guter Sommer-Track haben muss.

Die Melodie im Afro-Trap Style passt einfach perfekt zu Luciano und dieser liefert ab. Produziert wurde das Meisterstück von Beatzarre und Djorkaeff, welche bisher nicht nur einen Song für den Rapper kreiert haben.

„La Haine“ ist ein wunderbares Musterbeispiel für die perfekte Symbiose zwischen Produzenten und Künstler. Der Text des Berliners hat zwar mit dem Titel nicht wirklich etwas zu tun, dennoch geht er ins Ohr.

Besonders die Hook sorgt für einen Ohrwurm, wie man es von Luciano gewohnt ist. Auch das Video sorgt für die sommerliche Stimmung von „La Haine“. Der Rapper befindet sich hier in Mexiko und bringt dort den lateinamerikanischen Lebensstil und das mexikanische Lebensgefühl bestens zur Geltung.

Vollkommen verdient wurde das YouTube-Video also über 10 Millionen Mal aufgerufen und der Spotify-Track über 39 Millionen Mal gestreamt.

Wenn uns jemand den Sommer 2019 verbessert hat, dann Luciano!

Platz 76: Bonez MC – Risiko

YouTube-Aufrufe:ca. 45 Millionen
Spotify-Streams:ca. 41 Millionen
Einnahmen:ca. 217.000 Euro

Bonez MC und Raf Camora sorgten mit ihrem ersten gemeinsamen Kollabo für einen so unfassbaren Hype, wie es ihn in Deutschland vorher wohl noch nicht gab. Palmen aus Plastik stürmte alle Charts und brach alle denkbaren Rekorde.

Wohl kaum ein Hip-Hop-Fan wir verneinen, dass er nicht auch einen Ohrwurm von Hits wie „Ohne mein Team“ hatte. Doch umso größer der Erfolg des ersten Albums war, umso höher waren auch die Erwartungen auf die Nachfolger-Platte.

Keiner hätte gedacht dass die beiden Ausnahmekünstler an ihren alten Erfolg anknüpfen könnten, doch als das Album dann erschien, waren alle überzeugt. Noch bevor die Platte offiziell auf den Markt kam, brachten die beiden Rapper einige Single-Auskopplungen heraus.

Eine der ersten und wahrscheinlich beliebtesten Singles war „Risiko“. Der Song erschien im Hochsommer 2018 und hätte damit zu keiner besseren Zeit veröffentlicht werden können. Der melodische Song mit dem Dancehall-Beat der Hit-Produzenten The Cratez und X-Plosive macht direkt gute Laune und bringt Sommergefühle näher.

Die beiden Künstler singen und rappen gewohnt sehr melodisch und markant, sodass besonders die Hook nur schwer aus dem Kopf zu bekommen ist. Was das Lied noch zusätzlich gepusht hat, war das beeindruckende Video von Shaho Casado. Bonez MC und Raf Camora befinden sich hier an einem Strand in einem tropischen Ort, stehen vor hunderten Särgen und vor vorbeilaufenden, wilden Zebras.

Das dieser Song durch die Decke gehen würde, war so gut wie zu erwarten. Die Klickzahlen sprechen hierbei für sich. Auf YouTube hat „Risiko“ über 44 Millionen Streams. Auf Spotify zählt der Song über 41 Millionen Aufrufe.

Was die beiden zusammen schaffen, hat so wohl noch kein Duo im Deutschrap hinbekommen.

Platz 75: Veysel – UFF

YouTube-Aufrufe:ca. 34 Millionen
Spotify-Streams:ca. 39 Millionen
Einnahmen:ca. 199.000 Euro

Im Spätsommer 2018 überraschten Veysel und GZUZ noch einmal mit einem Hit, der durch die Decke gehen sollte. Mit „UFF“ lieferten beide Rapper ab und zeigten, dass sie zusammen perfekt auf einen Song passen.

Der Beat wurde von den Star-Produzenten Miksu & Macloud produziert. Die Melodie klingt aggressiv und düster. Wer würde darauf besser passen als ein aggressiver Veysel und ein aggressiver GZUZ? Richtig, keiner!

Die beiden passen auf den Beat wie die Faust aufs Auge. Vor allem die Hook macht den Song besonders, da sie sofort ins Ohr geht und man gar nicht anders kann, als sie sich zu merken und mitzurappen. Das Video ist ein klassisches Street Video.

Die Rapper trinken im Club, mit vielen anderen Jungs vor fetten Karren und natürlich sind auch zahlreiche halbnackte Frauen zu sehen.

Auf YouTube haben die beiden für ihr Video und ihrem Song über 33 Millionen Aufrufe erhalten. Auf Spotify hat der Track sogar noch einmal 6 Millionen mehr Streams als das YouTube Video.

Veysel und GZUZ haben bewiesen dass sie sich gegenseitig perfekt ergänzen, was man nach diesem Hit nicht mehr verleugnen kann!

Platz 74: Summer Cem – Summer Cem

YouTube-Aufrufe:ca. 12 Millionen
Spotify-Streams:ca. 39 Millionen
Einnahmen:ca. 177.000 Euro

Summer Cem hat einen weiten Weg zum Star hinter sich. Er ist schon sehr lange dabei und bekommt heute endlich was er verdient. Er ist heute einer der meistgefeierten Stars in Deutschland und das zurecht.

Auf dem Track der seinen Namen trägt, unterstützt ihn Luciano. Als dieses Feature bekannt wurde, war eigentlich klar dass der Song ein Hit werden muss. Mit den beiden Artists allein noch nicht genug, sampelten die beiden den Klassiker Summer Jam von Underdog Project aus dem Jahre 2000.

Der Song und das Video bringen sofort Sommer-Stimmung auf, auch wenn der Song erst im September 2019 veröffentlicht wurde. Dennoch macht der Track extrem gute Laune und verschafft dem Zuhörer in Windeseile einen Ohrwurm.

Zurecht haben die beiden über 11 Millionen Klicks auf ihr YouTube-Video bekommen. Auf Spotify wurde der Hit sogar über 39 Millionen Mal angehört. Geile Kombination mit verdientem Erfolg!

Platz 73: Capital Bra – 5 Songs in einer Nacht

YouTube-Aufrufe:ca. 64 Millionen
Spotify-Streams:ca. 39 Millionen
Einnahmen:ca. 230.000 Euro

Wie fleißig und hingebungsvoll Capital Bra zu seiner Musik steht, wissen wir bereits. Im Frühling 2018 bewies der Rapper es uns noch einmal und sagte es sogar selbst.

Er macht „5 Songs in einer Nacht“. Damals war der Rapper noch bei seinem früheren Label Team Kuku unter Vertrag und er war gerade dabei, zu dem Star zu werden der er heute ist.

Der Song wurde von The Cratez produziert, die bis heute immer wieder abliefern. Der Beat ist ein klassischer Afro-Trap-Beat, der wie zugeschnitten für Capital ist.

Capital beweist in diesem Song einmal mehr, dass er nicht nur hart rappen kann, sondern auch melodische Musik machen kann. Die gesungene Hook und die gerappten Parts ergänzen sich perfekt.

Auch das Video ist eine Klasse für sich, da Capital in einem Polizei-Auto durch Berlin fährt und dabei sein Video dreht. Die über 63 Millionen Klicks auf YouTube sind also mehr als verdient. Auch auf Spotify hat der Hit über 39 Millionen Streams.

Egal was Capital anfasst, es wird definitiv zu Gold!

Platz 72: Samra – Huracan

YouTube-Aufrufe:ca. 28 Millionen
Spotify-Streams:ca. 42 Millionen
Einnahmen:ca. 205.000 Euro

Im September 2019 droppten das Traum-Duo Capital Bra und Samra gemeinsam die den Track „Huracan“. Der Song wurde als Singleauskopplung des damals brandneuen Albums „Berlin lebt 2“ veröffentlicht und versprach den Fans nicht zu viel.

„Huracan“ wurde sofort zum Hit. Produziert wurde der Beat von Lukas Piano, Greckoe, Beatzarre & Djorkaeff. Der Beat klingt energieladen und aggressiv, was natürlich perfekt zu Capital und Samra passt.

Die beiden passen perfekt auf den Beat und zeigen was sie flowtechnisch und auch textlich draufhaben. Auch das Video wurde in klassischer Capital & Samra-Manier gedreht. Die beiden sind in der U-Bahn, auf einer G-Klasse und vor anderen fetten Autos.

Der Song kam extrem gut bei den Fans an und machte Lust auf das kommende Album, was natürlich auf Platz 1 ging. Auf YouTube hat der Song über 27 Millionen Klicks und auch auf Spotify hat der Song knapp 42 Millionen Streams.

Capital Bra und Samra bleiben ein Hit-Duo!

Platz 71: Luciano – Meer

YouTube-Aufrufe:ca. 28 Millionen
Spotify-Streams:ca. 41 Millionen
Einnahmen:ca. 201.000 Euro

Luciano hat sich in den letzten Jahren von einem vielversprechenden Newcomer zu einem der heute erfolgreichsten und angesagtesten Rapper in Deutschland entwickelt. Im Herbst 2018 erschien das Lied „Meer“.

Mit diesem Lied hat sich der Rapper nicht nur einen Platz in wohl jeder Playlist eines Deutschrap-Fans gesichert, sondern sich auch selbst einen Platz in der Königsklasse des deutschen Raps. Produziert wurde der Hit von den Hitproduzenten Jugglerz, die auch schon mit Veysel, Bausa und der KMG-Gang zusammengearbeitet haben.

Auch hier erschaffen die Produzenten wieder einen unfassbaren Beat, welcher sofort zum Entspannen und Träumen einlädt. Dazu kommt die tiefe, charismatische Stimme des Berliner Rappers und erschafft mit dem durchdachten Text eine melancholische Atmosphäre.

Auf YouTube hat der Hit über 27 Millionen Aufrufe. Auf Spotify wurde der Song sogar über 41 Millionen Mal gehört. Luciano begeistert immer wieder aufs Neue!

WEITER GEHT ES:

100 Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten – Platz 61-70

Beste Deutschrap Songs Aller Zeiten – Platz 71-80
Nach oben scrollen