Die allerbesten Tupac Songs aller Zeiten [Zum Reinhören]

0

Tupac Shakur ist die größte Hip-Hop Legende aller Zeiten. Seine Musik bewegt bis heute riesige Fan-Scharen und so wird es auch bleiben. Daher haben wir für euch in diesem Post die besten Tupac Songs rausgesucht. Damit habt ihr schon die nächste Playlist!

Der Freiheitskämpfer ist geboren

Am 16. Juni 1972 erblickte Tupac als Lesane Parish Crooks in Manhattans East Harlem das Licht der Welt. Der tiefsitzende Wunsch die Gesellschaft nachhaltig positiv zu verändern war ihm wohl bereits in die Wiege gelegt.

Seinen Namen Tupac Amaru Shakur bekam er erst einen Jahr nach seiner Geburt. Dieser kam von einem großen Freiheitskämpfer, der einst gegen die spanischen Eroberer gekämpft hatte.

Nur einen Monat vor seiner Geburt stand seine Mutter vor Gericht. 150 Anklagepunkte der “Verschwörung gegen die Regierung der Vereinigten Staaten” warf man ihr vor. Es folgte jedoch der Freispruch.

Als eine Aktivistin der Black-Panther Bewegung hatte sie einen langen Kampf gegen die Unterdrückung und Diskriminierung hinter sich.

Ungleichheit, Rassismus und die Herausforderungen junger Schwarzer waren nicht von ungefähr auch die Kernthemen in Tupacs legendären Songs. Damit dominierte er die Neunziger Jahre in Amerika.

Tupacs unglaubliche Kreativität und Arbeitsmoral

Es ist unglaublich, wie viel Tupac in seinen jungen Jahren geschaffen hat. Trotz des viel zu frühen und gewalttätigen Ablebens, hinterlässt und Tupac eine gewaltige Diskografie.

Daher ist es, angesichts der Masse an hochqualitativer Musik, eine schwierige Aufgabe die allerbesten Tupac Songs aller Zeiten auszuwählen.

Obwohl nicht alle Tupac Alben Billboard Hits enthalten, spannt die folgende Auswahl Songs aus allen Phasen Tupacs kreativen Schaffens. Kommerzieller Erfolg soll nur eines der Kriterien sein, welches im Ranking herangezogen wird.

Weiterhin sollen Resonanz, sozialer Einfluss und Message dazu dienen eine gerechte Aufstellung der Werke von Tupac zu etablieren.

Comments are closed.