Cro: „Melodie“ Verkaufszahlen der ersten und zweiten Woche

0

cro2 Wie viele Einheiten konnte Cro von seinem neuen Album „Melodie“ in den ersten beiden Wochen ingesamt absetzen? Das sind die aktuellen Verkaufszahlen!

Gesamtverkaufszahlen (DE/CH/AT) von „Melodie laut Mediatraffic„:
1. Woche: 87.000 mal
2. Woche: 17.000 mal
Gesamt: 104.000 mal

Erinnert ihr euch noch an den kleinen Twitter-Disput zwischen Selfmade und Chiperator? Warum darf Cro dann Gold melden, wenn in der ersten Woche weniger als 100.000 CDs abgesetzt wurden?

Musikmarkt klärt auf: “Um Gold zu melden, zählen laut dem Regelwerk des Bundesverband Musikindustrie schon die Verkäufe an die jeweiligen Händler, jedoch nicht die tatsächlichen Verkäufe an den Hörer. Das heißt, 130.000 Melodie-Alben gingen an die Händler und stehen jetzt in ganz Deutschland in den Läden. Diese Zahl ist aber nicht einfach aus der Luft gegriffen. Die Händler würden vorher anhand der eingegangenen Bestellungen kalkulieren, wieviele Alben sie womöglich verkaufen können.

Trotzdem sehr hohe (tatsächliche) Verkaufszahlen! Glückwunsch an Cro und Chimperator!

Leave A Reply