Fler und sein Vermögen: Wie reich ist der Maskulin Chef?

0

So viel Cash kommt über Verkaufszahlen rein

Schon über Vibe hat Fler in einem Interview gesagt, dass bis zu dem damaligen Zeitpunkt 40.000 Einheiten verkauft sind. Effektiv können wir jedoch von 50.000-60.000 verkauften Trägern ausgehen.

Ähnlich dürften auch andere Alben der letzten Jahre performt haben. Da Fler über sein eigenes Label veröffentlicht, muss er nicht viele Abgaben hinnehmen.

Was das bedeutet, haben wir schon von Farid Bang, oder Kollegah erfahren – etwa 7-8 Euro pro verkaufte Einheit. Zusätzlich hat Fler das auch im Jahr 2015 selbst klar gemacht:

Fler verrät, wie viel er an einer CD verdient und sagt, dass er 7 Euro an einer CD machtDiese Zahl hat er ebenfalls in einem Videointerview im Jahre 2012 gemacht.

Damit hat Fler mit „Vibe“ alleine über die direkten Verkäufe etwa 350.000-500.000 Euro verdient.

Die bisherigen Albumverkäufe haben Fler also schätzungsweise 1-2 Millionen Euro eingebracht.

Mit den letzten Alben hat er wohl knapp eine Million Euro gemacht. Im Jahresrückblick mit Rooz Lee im Dezember 2015 hat Fler im Videointerview angegeben, dass er 800.000 Euro verdient haben soll.

Ab 13:35 spricht er darüber:

Comments are closed.