Hat Lil Wayne Ghostwriter für seine Songs?

27

Lil Wayne Birdman (© Universal // Photo credit: Ray Tamarra)

Jaz-O, der früherer Mentor und jetztiger Erzfeind von Jay-Z, behauptete vor einiger Zeit dass Lil Wayne eine Gruppe von Ghostwritern hätte, die seine Songs schreiben: „Diese Leute haben Schreiber. Lil Wayne hat eine Gang von Ghostwritern.“

Weezys Ziehvater und Young Money Records Gründer, Birdman, sprach über dieses Thema in einem Interview. Er dementierte solche Aussagen und versuchte seinen Sohn wiedermal mythologisch zu überhöhen, in dem er meinte, dass seine Texte von alleine entstehen würden:
Kommt schon. Wayne schreibt nicht mal Texte. Ehrlich gesagt, Wayne schreibt nichts. Ich weiß nicht wie er das macht, aber er hat keine Niggas, die das für ihn machen. Wayne würde das nicht machen, er hat es auch nicht gemacht. Wir machen sowas nicht.“

Baby findet, Ghostwriter zu engagieren purer Betrug sei und man das nicht machen sollte, wenn man großartig sein möchte:
Das ist Betrug für mich, wenn man versucht großartig zu wirken. Wenn du einfach ein Künstler bist, der heißte Tracks braucht, dann ist es etwas anderes. Aber wenn du großartig sein möchtest, dann solltest du niemanden für dich Texte schreiben lassen, denn dann verlierst du jede Menge Punkte. Wayne möchte der beste Rapper aller Zeiten sein. Um der Beste zu sein braucht man eigene Fertigkeiten, nicht die einer anderen Person.“

Was glaubt ihr, hat Wayne Ghostwriter oder nicht?

Quelle

27 Kommentare

  1. als ob der ein team von ghostwritern hat.. jetzt kommen wieder die ganzen verschwörungstheoretiker.

    lil wayne schreibt seine lyrics „on the sheet on the table of my mind“

    nein, aber mal ehrlich. seine lyrics klingen zu spezifisch, als dass es eine ganze gang von weezy-ghostwritern geschrieben hätten. wäre ja schlimm genug, wenn es mehr von diese hustensafttrinkenden geschöpfen gäbe..

  2. @lol
    sogar em hat gesagt dass wayne krasse lyrcis hat
    das hat hier einer ma ein link sogar geschickt
    un wayne schreibt auch keine texte
    die meisten lesen es von ihrem pd ab oda so

  3. naja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der ghostwriter hat. und ich bin sicher kein wayne – oder young money fan.
    und ein paar krasse lines hat er ja, dass muss man ihm lassen.
    nur der großteil ist meiner meinung nach halt eher nicht so toll.

    daneben find ich nur, wie birdman mal wieder versucht, wayne künstlich aufzuwerten. weezy wird niemals der beste rapper aller zeiten sein.
    wie schon gesagt, er hat ein paar krasse lines, vor allem bei den früheren sachen – mehr aber auch schon nicht. dafür hat er 1. schon zu viele viel zu schwache sachen ausgespuckt und 2. hat er das einfach nicht drauf. man kann sich vielleicht streiten, ob eminem oder 2pac der beste rapper aller zeiten ist, wayne ist es allerdings mit sicherheit nicht.

  4. Für Texte seines Kalibers braucht man nun wirklich keine Ghost Writer :)

    So lange man der englischen Sprache mächtig ist und ein bisschen rumlabern kann über dies und das hat man es ja schon.

    Ist nichts lyrisch hochwertiges wie z. B. von 2Pac, der in diesem Punkt ja sicher nummmer 1 ist oder wie bei Eminem.

  5. ach un eminem aht krass lines oder was hahaahaha:D
    2 pac is ein krasser typ aba eminem nicht

  6. eminem ist kein krasser typ. macht keine krassen texte weezy? aaaahja…wenn du meinst

  7. ich möchte ja keinen haten aber mir fällt iwie auf dass man mit den lil wayne/rick ross/birdman/game fans iwie nicht diskutieren braucht/sollte

    damit treff ich den nagel eindeutig auf den kopf !

  8. ihr denkt em wär der krasseste
    oh mein gott jeder hat seinen eigen stil
    weezy rappt anders als eminem benutzt ganz andere wörter
    ihr habt alle so keine ahnung von hip hop:D

  9. eminem hat die besten lyrics, er kann komisch hart und wie ein gangster rappen, alle seine disse waren der hammer eminem ist der beste rapper in meinen augen und dre der beste beste produzent. mir gefällt fiddys stil, der rappt auch sehr gut für mich aber BISD war nicht das beste von ihm!

  10. Slim Thug und Lil Wayne sind die besten
    eminem hat hamma texte un wenn ihr sagt weezy hat nh gaystimme
    dann hört euch ma ems stimme an:D
    wenn ihr sagt ems lyrics sind die besten dann versteht ihr waynes texte nicht oda lest euch die nich richtig durch

  11. diese ständige „wer hat die besten lyrics“ gerede

    eminems und waynes lyrics sind von grundauf verschieden

    der eine mag eben eminems der andere waynes ist nur geschmackssache
    mehr nicht

  12. wir könnten noch tagelang darüber diskutieren wer der beste ist aber jeder hat seinen eigenen geschmack
    sonst wärs auch langweilig wenn alle nur eins mögen^^

  13. King_Mathers on

    @ Weezy

    Zitat von dir: „ach un eminem aht krass lines oder was hahaahaha:D
    2 pac is ein krasser typ aba eminem nicht.“

    Bestes Beispiel, hör dir doch mal *Drop The World* an, wer geht da ab?! Der killed deinen Weezy (du behauptest das er die besten lyrics ever hat) in alle Einzelteile & du merkst das nicht mal. Shut Ur Bloodcloth Mouth.

    Waitin´ 4 *Relapse 2*

  14. man eminem hat 1000000 mal bessere lyrics als weezy!!!!!!!!!!!!

    z.B lil waynes diss gegen fiddy „Louisianimal“

    da hat lil wayne aber einen harten diss hingelegt :D hahaha was fürn scheiss! i’ll pour syrup in that vitamin water !! wow! wie hart! hhahahaha. man weezy kann keine vernünftige lyrics schreiben!

    fiddy hat weezy gedroht usw aber jetzt zu dir @Weezy
    ich zitiere „wenn ihr sagt ems lyrics sind die besten dann versteht ihr waynes texte nicht oda lest euch die nich richtig durch “

    mmann muss die lyrics beim anhören verstehen nicht beim lesen!!!

    „eminem hat hamma texte un wenn ihr sagt weezy hat nh gaystimme
    dann hört euch ma ems stimme an:D“

    wenn eminem eine gay stimme hätte er auch so viele haters wie lil wayne ;) und zieh dir mal „Just lose it“ rein, er hat eine komishce stimme ich weis aber in dem track verarscht er jemanden! wenn du hartes stehst hier „Till I Collapse,Soldier usw bei Marshall Mathers rappt er auch krass!

    weis du was ich mein eminem kann ja nicht rappen wie in dem track Till I Collapse wenn er leute verarscht!

  15. Ach soo übertrieben sind die beiden auch nicht relapse und rebirth waren jetzt auch nicht soo übertrieben hamma deshalb verstehe ich nicht weshalb ihr hier soo stress für nichts macht..

  16. ach scheiß drauf
    jeden mag den einen rapper mehr als den anderen
    das würde noch lange dauern bis wir uns einigen könnten
    wer der bessere is

  17. der disst ist trozdem scheisse ich hab den teil rausgenommen den mtv rausgenommen hat.

    du bist ein game fan aber eine ehrliche frage fandest du weezys diss besser als fiddys diss „play this on the radio“ ?????

  18. HurricaneGame on

    @dre//cx
    fiddys Konter mit -play this on the radio- finde ich sehr gelungen, zweifellos…no hate, die lyrics sind zwar knallhart aber im vergleich mit weezys track kannst es auf künstlerischer Ebene kaum konkurrieren…wie schon oben aufgezeigt- lauter lyrische Mittel wie Umschreibungen, Metaphern usw. deswegen finde ich ehrlich gesagt weezys track besser…

    peace

  19. @ Lloyd_Banks

    Ich find das auch schwachsinnig. die sind alle dumm wie brot.

    Da kommt ein artikel mit weezy und schoon kommen die mit 50 oder em.
    Und genauso bei den andern beiden.

    Ganz Ehrlich : WAS HAT DIESE DISKUSSION FÜR EINEN SINN??
    Könnt ihr i-was damit bewirken?? NEEEIINNN!! Als ob so welche hip hop größen wie 50 em oder weezy darauf achten was so leute wie ihr sagt… schwachsinnig.

Leave A Reply