10 interessante Fakten über: Lil Wayne

2

10faktenlilwayne Im zweiten Teil unserer neuen Rubrik „10 interessante Fakten über:…“ haben wir das Privatleben und die Karriere des 30-jährigen Rapsuperstars Lil Wayne unter die Lupe genommen.

1. Lil Wayne verkaufte in seiner Karriere alleine in den USA bisher über 15 Millionen Platten. via  Sein Gesamtvermögen beläuft sicht auf geschätzte 75 Millionen Euro.  via

2. Nachdem ihn 50 Cent 2008 als „Hure“ bezeichnet hat, bedankte sich Lil Wayne in einem Interview bei ihm, weil er ihn berühmt gemacht habe und bezeichnete ihn als den härtesten „N’gga‘ auf Erden“, den man auf keinen Fall dissen sollte. via

3. Zu Beginn seiner Karriere nannte er sich Shrimp Daddy und Baby D bevor er dann endgültig den Namen Lil Wayne annahm. via

Baby D rappt mit 12 Jahren zusammen mit Kollege B.G.

4. Auf seinem Nacken ließ sich Lil Wayne „Lucky Me“ tätowieren als Homage an Jay-Z´s gleichnamigen Song. Zudem ziert eine ganze Strophe des Tracks sein Bein. via

luckyme

5. Als 2006 sein Vertrag bei Cash Money ausgelaufen ist, unterschrieb Lil Wayne fast einen Deal bei Jay-Z´s „Rocafella“ Label für $5 Millionen Dollar. via

6. Mit 12 Jahren hat er sich versehntlich beim Spielen mit einer 9 mm Pistole in die Brust geschossen und entging nur knapp dem Tod. Sein Stiefvater, der diesen Unfall zu verantworten hatte, musste dafür eine 6-monatige Haftstrafe antreten. via

7. Lil Wayne hat einen Hochschulabschluss in Psychologie, den er an der University of Houston durch ein Online-Fernstudium erworben hat. via

8. Lil Wayne führte 1999 den heute geläufigen Begriff „Bling Bling“ in dem gleichnamigen Song ein. Seitdem ist dieser Begriff aus der HipHop-Szene nicht mehr wegzudenken und Weezy gilt als Erfinder. via

9. Als Lil Wayne 8 Jahre alt war, gründete er seine erste Rapcrew „K.W.A – Kids With Attitude“ und schon mit elf Jahren wurde er bei Cash Money Records unter Vertrag genommen. via

weezyklein

10. Lil Wayne schreibt niemals seine Lyrics nieder: Zum einen, weil er am liebsten gleich das einrappt, was ihm in den Kopf kommt und zum anderen, weil er Angst davor hat, dass seine Texte entwendet und vor dem Release des Songs veröffentlicht werden. via

2 Kommentare

  1. KingCashMoneyStunna on

    Vermögen von 75 Millionen????? Das gibt er doch nur für Gras und Sirup aus im Monat!

Leave A Reply