Old&Gold: Kanye über Tupac: „Er ist kein Musiker. Er ist der überbewerteste Rapper aller Zeiten“

Kanye West über Tupac

Mit dem sinkenden Erfolg stieg Kanyes Aggressivität und fand ihren Höhepunkt kurz nach dem Release von „Yeezus“. Auf einer Gala wurde Kanyes Album von einem der Gäste mit Tupacs „Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z“ verglichen, woraufhin Kanye ausgerastet ist.

Den Berichten zufolge sagte Kanye Folgendes: „Wie kannst du meine Musik mit 2Pac vergleichen? Tupac war kein Musiker. Er war ein Schauspieler. Wo war er nochmal? Juice? Above The Rim? Er war der überbewerteste Rapper der Geschichte und du kommst her und vergleichst mich mit ihm? Einen echten Rapper…einen echten Star!“

Schon damals konnte man die mächtigen, selbstzerstörerischen Kräfte in Kanye brodeln sehen. Man kann sich nur schwer ausmalen, wohin sie ihn in den letzten 1,5 Jahren getrieben haben und welche Ziele er in seiner Karriere jetzt verfolgt.

Das harte „Echo“ das zurückkam

Old&Gold: Kanye über Tupac: „Er ist kein Musiker. Er ist der überbewerteste Rapper aller Zeiten“

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen